Beiträge von omcon

    So, ich bin gerade in der Werkstatt und das Auto wurde hochgenommen, da ich dem Niro bei ca. 1500 km einen von mir gewünschten, außerplanmäßigen Ölwechsel gönne.


    Es tropft ordentlich aus einer Naht am Auspufftopf.

    Der Werkstatt Meister hat mir gesagt, die Nähte sind nicht in Ordnung und ich bekomme einen neuen.

    Über die Menge des Kondenswassers war Er auch erstaunt.


    Gruss Oliver

    Ich hatte jetzt schon mehrfach bei den kalten Temperaturen eine ordentliche Pfütze unter dem Auto, hinten links Höhe Reifen / Endtopf.

    Ich hatte das Gefühl, das es da direkt aus der Naht tropft?


    Ich geh eh demnächst in die Wekstatt um jetzt nach den ersten 1500 km das Öl wechseln zu lassen ( ausserhalb des Wartungsplans), da sollen sie mal schauen, in meinem Alter legt man sich nicht mehr unter das Auto 🥹

    Gruss Oliver

    Danke :)


    Bist Du sicher, dass das Piepsen aus der Heckklappe kommt? Ich bin dem noch nicht nachgegangen.

    Ja denke schon der Lautsprecher sollte so Höhe über Nummernschild sein, ist der Dir nicht aufgefallen beim zerlegen?

    Ich will dem etwas einen Maulkorb verpassen, das Piepen ist ja ok, aber viel! zu laut.


    Ich hatte einen xseed zur Überbrückung, der hatte den definitiv da.


    Gruss Oliver

    Ziehe ich meinen Hut vor!

    Ich werde Deine Zerlege Infos dazu nutzen, um das lästige Piepsen der Heckklappe zu dämpfen, warte aber, bis es wärmer wird, damit die Klipse nicht brechen.

    Tolle Arbeit von Dir & danke

    Gruss Oliver

    Hat da jemand 2 verschiedene Autos zusammengenagelt?

    Das ist definitiv nicht! normal….dann ist halt im Werk schon Murks gelaufen, glaube ich aber nicht, tippe auf Transportschaden, der schlecht beseitigt wurde.



    Nicht abspeisen lassen, notfalls Gutachten vom Lackierer oder Sachverständigen einholen….

    Gruss Oliver

    Ja, die App ist da bissl empfindlich, ist bei mir auch so, mal kurz 5 min was ausprobiert ohne laufenden Motor & schon wird das Batterie Symbol gelb, nach ein paar Tagen beruhigt sich das wieder….


    Gruss Oliver