Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Für die Datum Interessierten,


    meiner wurde laut Brief am 07.09.22 produziert und scheint am 02.11.22 offiziell geworden zu sein (Brief Feld 24). Ab dem 18.11.22(Anlieferung zum Händler) hätte ich ihn dann anmelden können.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Muss man bei der Tempolimit anpassung etwas beachten, damit es automatisch klappt? Funktioniert das nur auf der Autobahn mit HDA?

    In den einstellungen ist scc aktiviert, aber ich habe noch nie erlebt, dass er die geschwindigkeit angepasst hat.

    Schau mal im Menü bei den Fahrassistenten, irgendwo kann man da auswählen, was er machen soll.

    Tempo direkt einstellen, / Hinweis im Kombiinstrument, den man mit ok bestätigen und übernehmen kann. / nichts machen.


    Ich habe den Hinweis aktiviert, funktioniert auch innerorts.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Es gibt ein Kleines Update zum Formular.


    Ich habe mir mal daran gesetzt und die Abfragemöglichkeit etwas individueller gestaltet.


    Es gibt nun ein weiteres Tabellenblatt, mit welchem man (wie ich im Test heraus gefunden habe, nur ich) detailliertere Auswertungen fahren kann.Falls ihr hier etwas wissen wolt, gerne melden.


    Die Erste Runde:

    • Spirits: 2 ausgeliefert, einer im November, einer im Dezember, allerdings nur ein EV
    • Edition 7 und Inspiration wurde keiner ausgeliefert (soweit hier bekannt)
    • Vision hat 17 ausgelieferte, davon 1 Plugin Hybrid.


    Zu den Farben über alle Einträge hinweg:

    • Auroraschwarz metallic hat 4 Auslieferungen
    • Cityscape Grüne keine
    • Interstellar Grau Metallic hat 3 Auslieferungen
    • Mineralblau Metallic hat 3 Auslieferungen (nur Visions)
    • Schneeweiß hat 4 Auslieferungen
    • Snow White Pearl hat 4 Auslieferungen
    • Stahlgrau Metallic hat 2 Auslieferungen


    Wenn man sämtliche ausgelieferten Niros anschaut, wurde ein Großteil im September oder November ausgeliefert.

    Wie ich festellen musste, sind in der Tabelle nicht nur Einträge aus diesem Forum hinterlegt. Von GE und Motor-Talk sind hier ebenfalls Einträge vorhanden.

    Netterweiße liefert mir Google bei der Erstellung eine wunderschöne Grafik bezüglich der Datumsvisualisierung. Diese habe ich bisher noch nicht gefunden. :S


    Screenshot 2022-12-08 at 23-13-49 Auslieferungsliste Kia Niro.png


    Screenshot 2022-12-08 at 23-14-11 Auslieferungsliste Kia Niro.png

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • SCC und Tmepolimitassistent sind beide an. Eine solche Option mit automatisch übernehmen habe ich im Menü nicht gefunden und auch nicht in der Anleitung. Laut Anleitung kommt ein Pfeil nach oben oder unten und mann muss diesen mit + oder - bestätigen. Automatisch scheint es nicht zu geben.

    Dann muss ich mal auf den Pfeil achten. Einge hier behaupten aber es würde automatisch angepasst. Das ist seltsam...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • c-base hat aber laut signatur auch einen vison und die bedienungsanleituing beschreibt auch keine automatische übernahme. es sei denn, ich hätte es überlesen.


    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

    2 Mal editiert, zuletzt von Pele2008 ()

  • auch einen vison und die bedienungsanleituing beschreibt auch keine automatische übernahme.

    genau diese automatische Übernahme habe ich aber auf der Autobahn erlebt mit meinem Vison.

    Wechsel zwischen 120 und 130 automatisch. 130 immer, wenn keine Begrenzung oder eben 130 vorgegeben war.

    Nur weiß ich nciht, wie es passiert ist.

    Gestartet bin ich im 120 Bereich mit etwa 120 und dann Zack erhöht er von selbst auf 130 und später wieder zurück.

    Ich habe einen reinen Vison ohne SchnickSchnack.

  • Und wenn es ein Spirit wäre, der PHEV hat keinen HDA2 :) .


    Anbei mal die Menüs, offensichtlich funktioniert die automatische Anpassung wirklich "nur" auf der Autobahn. Ob er das wirklich automatisch macht, kann ich jetzt aus der Erinnerung gar nicht 100%ig bestätigen.

    Wenn, würde ich es wohl ausschalten, da es sich "nur" auf die Navigationsdaten bezieht und die liegen so oft daneben, dass ich sehr schnell genervt wäre. :rolleyes:


    Innerorts kenne ich es auch, wie beschrieben mit den "Pfeilen" und man kann es dann mit dem jeweiligen Pfeil "hoch" / "runter" bestätigen.


    Viele Grüße

    c-base

  • Danke c-base.

    Diese Optionen habe ich aktiv, aber gerade mal iun der Anleitung gelesen. Die automatik auf autobahnen scheint äußerst viele außnahmen zu haben. Ich frage mich schon wann sie überhaupt aktiv ist und ohne einschränkungen läuft. einschränkung durch Android Autp/Carplay, nur auf bestimmten autobahnabschnitten, wenn das eingetellte tempolimit, dem deraktuellen beschränkung entspricht.

    Ich habe z.b. tempolimit plus 10km/h eingtesllet beim ISLA. wenn ich es richtig lese funktioniert die automatik dann nicht und auch nicht, da ich immer anrdoid auto nutze.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl