Technische Probleme, Starterbatterie

  • ... 4. Oben rechts ist eine Batterieanzeige, wird diese rot, schon mal langsam überlegen wo das Überbrückungskabel ist.

    Bei mir zeigt diese Anzeige den Ladezustand des Handys an - falls wir dieselbe Anzeige meinen. Man kann das überprüfen, indem man Bluetooth z.B. am Handy abschaltet. Vllt hab ich auch (mal wieder) was falsch verstanden ||
    lg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Jo, zeigt bei mir auch den Ladezustand des Handyakkus an.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ihr habt recht, da wäre ich nicht drauf gekommen. Gut das wir mal darüber kommuniziert haben. ^^ Momentan steht die Anzeige wieder mal auf Rot, der Smartphone-Akku ist aber noch bei 26%! Da hätte ich niemals einen Zusammenhang gesehen. Ich habe deshalb mal den Werkstattmeister darauf angesprochen, von wegen wieso die Akkuanzeige so oft leer anzeigt? Er sagte, ich sollte öfter mal mit Verbrennermotor fahren :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ...vielleicht hat dem sein Smartphone einen Heißwasseranschluß. Manchmal fehlen mir bei dem Fachpersonal die Worte. Wollte mir, aber aus einem anderen Grund, sowieso eine andere Werkstatt suchen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • aber keine zu kleine kaufen. 15000 mAh oder drüber sollten es schon sein.


    hier sind einige interessante bei


    https://www.amazon.de/s?k=boos…id=1578573746&ref=sr_pg_1

    Meine hat "nur" 10800 mAh und der Test war erfolgreich. Es wird ja auch nur Strom benötigt, um das Startrelais zu schalten, danach ist wieder der große AKKU dran, der die 12V gleich wieder auflädt.


    Bei meinem Test, waren das keine 10 Sekunden, die hab ich gebraucht, um von vorne ins Auto zu kommen, um den Schlüssel zu drehen. und der PHEV war wieder voll da. Hatte knapp 40 Minuten gebraucht, um die Batterie auf unter 8 Volt zu bringen, um die Starthilfe testen zu können. Das Discogeflacker sämtlicher Warnleuchten ist nicht sonderlich angenehm mit anzuschauen.


    Irgendwann rund 3 Monate danach hab ich mal nach der Powerbank geschaut, da war sie leer, hätte also nichts genutzt. Seither hab ich in meinem Terminplaner einen Check alle 4 Wochen drin. Bislang hat sie immer noch vier LED´s, also ok.

  • Irgendwann rund 3 Monate danach hab ich mal nach der Powerbank geschaut, da war sie leer,

    ab und an mal nach sehen und testen ist nicht der schlechteste Plan... :thumbup:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup: