220 V steckdose

  • Zum Anschluss der elektrischen Luftpumpe, wenn ich im Niro übernachten möchte. (Luftmatratze).

    Nirgends schläft man besser :thumbup:

    In Insiderkreisen nennt man den Niro

    "DAS Schlafmobil".:P

    IMG-20210901-WA0000.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    3 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ist aber natürlich dann aufpreispflichtig.

    Der Aufpreis für die NIRO HEV - Camping Edition beträgt im KIA Konfigurator stolze

    35.99 € für Luftpumpe, Luftmatratze und IKEA-Klappstuhl. Den Mehrpreis hat man aber schnell raus, da z.B. in St.Peter-Ording der Stellplatz für einen NIRO Camping nur 7 € pro Nacht beträgt - im Unterschied zum Wohnmobil (rechts im Bild) was mit 22 € die Reisekasse heftig in die Knie zwingt =O


    IMG-20210901-WA0001.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wofür ist diese Steckdose gedacht?

    WO ist da die Frage nach der Leistung??????????

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • W.S. weiß wohl nicht, dass es hier vermeintliche Newbies gibt, die solche "Fragen" stellen. Da kann man als Alteingesessener vermuten, dass Methode dahinter steckt...

    Seine Reaktion erzeugt aber keine Verlustangst...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • z.B. in St.Peter-Ording der Stellplatz für einen NIRO Camping nur 7 € pro Nacht beträgt - im Unterschied zum Wohnmobil (rechts im Bild) was mit 22 € die Reisekasse heftig in die Knie zwingt =O


    IMG-20210901-WA0001.jpg

    Ich denke, der rechts neben Dir bezahlt das 3fache weil er Sonnendach und Tisch herausgestellt hat. Das gilt natürlich als Luxusurlaub und kostet. Außerdem weiß kaum jemand wie luxuriös der Niro in der Campingedition ist. Der hat sogar eine eigene 220 Volt Steckdose dabei. Bei den meisten Campingplätzen fliegen doch laufend die Sicherungen raus. Vor allem, wenn alle Kinder vom Baden zurückkehren und die Haare gefönt bekommen. Da ist so eine eigene autarke Steckdose Gold wert. Also ich würde durchdrehen, wenn bei mir dauernd die Espressomaschine kalt wird, nur weil die Sicherung rausgeflogen ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Du hast die Problematik klar erkannt :thumbup:

    Die Steckdose (für die ich mich bei KIA an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken möchte!) bietet auch den Vorteil für Camper, die vor Bezug des Stellplatzes denselben nochmal kurz durchzusaugen pflegen.


    Ich habe jetzt noch nicht probiert, ob ich an die 220-Volt-Steckdose auch eine Wallbox anschließen kann. Als Hilfe für in Not geratene E-Mobilisten wäre das doch eine feine Sache. Zumindest sollte ich schonmal die Förderung beantragen.

    So, ich muss jetzt leider schließen, es ist 2:59 h. :sleeping:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ich habe gestern Abend den Ladeziegel an der 220V Steckdose des Niros angeschlossen und das andere Ende die Ladebuchse gesteckt. Heute Morgen war mein Auto voll geladen - perfektes System bei dem ich keine Stromkosten zum Laden mehr habe. (Hey VIVA Kids - nein, bitte nicht nachmachen, war nur Spaß)

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control