Kia Niro Facelift 2020

  • Hier ein paar Bemerkungen nach meinen ersten 300 km im Niro Spirit PHEV, MJ2020.

    • Die UVO App nutze ich um den Ladevorgang bei < 100% beenden zu können. Ich wohne in einer hügeligen Gegend, und die meisten von mir gefahrenen Strecken beginnen mit ca. 70 Höhenmetern bergab. Bei 100% Akku könnte ich da die Rekuperation beim Abwärtsfahren nicht nutzen.
    • Die Paddel zum Einstellen der Rekuperation nutze ich u.a. um bei unterschiedlichem Gefälle die Geschwindigkeit halten zu können.

    Gibt es die Möglichkeit einen PHEV MJ 2020 mit Ladestrom vorzuheizen, hat das schon jemand geschafft?

    3 Mal editiert, zuletzt von Radler ()

  • Gibt es die Möglichkeit einen PHEV MJ 2020 mit Ladestrom vorzuheizen, hat das schon jemand geschafft?

    Nicht in einem Thema eine Themen fremde Frage stellen!
    Suchfunktion benutzen oder mal die einzelnen entsprechenden Themen durchforsten!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo zusammen!


    meiner hatte Unfall Totalschaden... jetzt haben wir den neuen Niro ( Facelift) bekommen.
    Einige Erneuerungen was sofort auffallen.:
    Heck Kammera kann man im Fahrbetrieb immer anstellen, somit hat man immer den folgeverkehr im Auge.
    Das neuen Scheinwerfer ist der markanteste Sichtbare effekt, den schon in der Dämmerung fällt es auf, und Nacht ist das Licht im Welten stärker und ist auch im Randbereich deutlich besser ausgeleuchtet.
    Der Einstell Päddels der Recooperation für Akku.. find ich besonders gelungen.
    Auch das Amaturenbrett ist deutlich moderner.


    Für mich ist es ein klares Kaufargument.


    Gruß Alex Stadler

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • was hattest du vorher, was jetzt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    Hatte vorher den Kia Niro 1.6 GDI EZ 2017 mit Vollausstattung ...jetzt den Kia Niro 1.6 GDI EZ 12/2019 Facekift ebenfalls mit Vollausstattung.
    Oh..ja..hatte im alten Xenon..im neuen LED !
    Austattung bei beiden war/ist Spirit mit allem drin war geht.
    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

    Einmal editiert, zuletzt von AlexST ()

  • Ich frage nochmal genauer:
    Du schreibst, dass das Abblendlicht nun besser wäre. Was hattest du vorher, was nun?
    Halogen? Xenon? LED?
    Ist es ein D Modell?
    Spirit, Vision, ...?
    EZ 12/2019 =O ?


    Dass es ein Kia Niro 1.6 GDI ist sollte wohl klar sein...(Scherzkeks?)


    Bitte füll deine Signatur aus, so ist das nur eine Nebelkerze.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja und es gibt ja nur D ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test