Kia Niro Facelift 2020

  • dann warte auf MY2021. (ist auch eine Frage, von welchen features du redest)
    Allerdings wird möglicherweise MY2022 noch mehr bieten...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und MY 2023 hat bahnbrechende Technologien. :D


    ich wäre schon zufrieden wenn der nächste e-Niro alle Technologien vom jetzigen (P)HEV 2020 hat.


    Aber da ich jetzt eh nicht auf Autosuche bin, kann ich gerne abwarten wie es sich entwickelt.

  • was genau brauchst du denn?
    Den erweiterten Tempomat und die Paddles hatte der e-Niro 2019 schon.
    Das 10" Navi wird (spätestens) mit 2021 kommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wirklich "brauchen" tut man nichts davon. Aber bei 40k € fängt man an Wünsche zu stellen. Ich rede jetzt nicht von beim Niro technisch unmöglichen Sachen wie Allradantrieb oder 360° Kamera sondern von kleinen teils schon existenten Verbesserungen.
    Das 10" Navi ist hübsch und scheint eine Bereicherung zu sein.
    Die Instrumentenanzeige (hinter dem Lenkrad) ist Geschmackssache. ich finde sie zum e-Auto unpassend und hässlich. Die neue 2020 MY ist ganz hübsch, auch das neue größere Display in der Mitte mit den kleineren Eckigeren am Rand ist deutlich hübscher.
    Funktionierendes ! Uvo Connect wäre gut.
    Verkehrszeichen Erkennung, Fernlichtassistent
    Kann der e-Niro bis zum Stillstand abbremsen und wieder anfahren? (Weiß ich aktuell nicht)


    Alles nichts bewegendes, aber jetzt kommen immer neue E-Autos auf den Markt und eine Technik-Kur würde dem e-Niro gut tun.
    Ich vergleich zum neuen (P)HEV wirkt er irgendwie ...alt und rückständiger, schnell zusammengechustert und die Verbrenner Brüder bekommen das schöne neue Zeug.



    PS. Wie gesagt ich bin momentan eh nicht auf Auto suche, von daher ist es kein Kriterium für den Ausschluss. ich warte noch mind. 1 Jahr wie sich der Markt entwickelt.

  • Fernlichtassistent


    Kann der e-Niro bis zum Stillstand abbremsen und wieder anfahren? (Weiß ich aktuell nicht)

    Das hat er schon mit MY2019

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe gestern das erste mal einen Niro HEV 2020 live gesehen. War leider schon ein Kennzeichen dran.


    Aber mein Verkäufer hat ihn für mich geöffnet und ich durfte mal hineinschauen. Macht was her. Cockpit und das große Navi sind schon eine Marke für sich.


    Ändert aber nichts an den fünf Wochen, bis ich meinen eigenen bekomme

  • Dann geht es mir ja besser als dir.
    Meinen kann ich am Mittwoch abholen.
    Ich habe das Auto quasi von der Stange gekauft und glaube, das war auch gut so.
    Fertig ist natürlich erst, wenn ich nächste Woche vom Hof fahre. Ich habe schon so Einiges erlebt.


    Ich freue mich allerdings riesig.
    Gruß Jochem

  • Dann geht es mir ja besser als dir.
    Meinen kann ich am Mittwoch abholen.

    Da freue ich mich für dich und wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.


    Ich werde die paar Wochen jetzt auch noch durchhalten. Das Schiff auf dem mein Niro sich befinden müsste, fährt gerade aus dem Suez hinaus. Er kommt näher :D

  • Beim Facelift 2020 PHEV hat sich die Funktion der EV / HEV Taste geändert. Sie hat nun 3 Modi.
    Nach dem Start ist immer der EV Modus aktiv. Einmaliges Drücken schaltet in den Automatik Modus. Der Niro läuft dann als Hybrid, und der Akku wird auf längeren Strecken nach und nach entladen. Ich vermute bis ca. 3-4% . Ein nochmaliges Drücken der Taste schaltet in den HEV Modus. Dabei bleibt der Akkustand auch auf längeren Strecken auf dem aktuellen Wert. ( mit leichten Schwankungen)
    So kann man den Akku für eventuelle Umweltzonen Aufsparen.


    Gruß
    Peter

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK