Innenraum-Lautstärke

  • Danke für das Feedback. Na ich lasse mich mal überraschen, wenn meiner da ist.


    Bei der Probefahrt (MJ2020 Vision) ist mir jedenfalls nichts störendes in der Geräuschkulisse aufgefallen. Allerdings bin ich auch Nutzfahrzeugkrawall gewöhnt oder da vielleicht etwas lärmresistenter.

    ""

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
    Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
    Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte

    Ich finde es problematisch, da sich an den Seiten unterm Dach die Airbags befinden. :(
    Bringen wird es auf alle Fälle was. :rolleyes:

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • Warum ist der Rolls Royce Ghost so leise?

    Alexander Bloch erzählt, dass die Techniker ihn sogar wieder etwas lauter machen mussten, da sich die Fahrgäste sonst etwas unwohl fühlten 8o

    Bei den Radhausverkleidungen war ich schon dran, aber die Pirellis kannte ich noch nicht. Hat jemand schonmal leise Pirellis gefahren? :/

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • ...anderseits könnte man die Fahrgastzelle noch Vacuum ziehen, dann hört man überhaupt nichts mehr. <X

    (meine vor Neid verblassende Gesichtsfarbe konguriert mit dem RR-Weiß)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • IMG-20210415-WA0000.jpgEine Packung (9.90 €) reicht für die Unterkanten der Seitentüren. Dann bleiben noch 20 cm übrig. Die Abtropföffnungen der Türen werden *nicht* verdeckt. Die Kanten vorher mit Alkohol säubern. (Prost!). :P

    Bei graphite metallic fallen die Dichtungen kaum auf.

    Zusätzlich zu allen anderen bisherigen Geräuschdämmungsmassnahmen zu empfehlen. 8)

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • würde ich gerade unten nicht an die Tür machen, da die Falze so permanent feucht(salzig) gehalten werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • verstehe deine Bedenken.:)

    Hast du gesehen, dass KIA in den vorderen Radkästen Schaumgummi an der Karosserie angebracht hat?

    Und das an der Stelle, wo das Regenwasser von der Frontscheibe runter läuft...:/

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • Ach ja .... Wenn das mal soweit ist, dass da was rostet, kenne ich den Besitzer von dem Auto vermutlich nicht. :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Tesla macht das ganz anders! Die eliminieren Fahrgeräusche mit der Noise Cancelling Technik ganz ohne Dämmmaterial nur mit elektronischen Mitteln. Eigentlich ganz genial! Spart ne Menge Gewicht, Material und damit auch Kosten.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Aber noch nicht so lange...

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • Noisecancelling funktioniert nur genau für einen bestimmten Punkt im Auto!

    Auch der gute Elon ist an die Physik gebunden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Noicecancelling mit OROPAX geht auch. Spaß!
    Schlecht dabei wäre, dass ich dann meine eigenen Innengeräusche inklusive Tinnitus besser höre. Kein Spaß!

    PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, AHK, GJR, snowwhitepearl, MJ21, ab 3.3.21, davor MJ20, Spirit, Leder. ab 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto

  • wenn du elektronische Ohropax verwendest gibt es dafür auch "Noise Cancelling"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64