Innenraum-Lautstärke

  • Danke für das Feedback. Na ich lasse mich mal überraschen, wenn meiner da ist.


    Bei der Probefahrt (MJ2020 Vision) ist mir jedenfalls nichts störendes in der Geräuschkulisse aufgefallen. Allerdings bin ich auch Nutzfahrzeugkrawall gewöhnt oder da vielleicht etwas lärmresistenter.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
    Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
    Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte

    Ich finde es problematisch, da sich an den Seiten unterm Dach die Airbags befinden. :(
    Bringen wird es auf alle Fälle was. :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Warum ist der Rolls Royce Ghost so leise?

    Alexander Bloch erzählt, dass die Techniker ihn sogar wieder etwas lauter machen mussten, da sich die Fahrgäste sonst etwas unwohl fühlten 8o

    Bei den Radhausverkleidungen war ich schon dran, aber die Pirellis kannte ich noch nicht. Hat jemand schonmal leise Pirellis gefahren? :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • ...anderseits könnte man die Fahrgastzelle noch Vacuum ziehen, dann hört man überhaupt nichts mehr. <X

    (meine vor Neid verblassende Gesichtsfarbe konguriert mit dem RR-Weiß)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • IMG-20210415-WA0000.jpgEine Packung (9.90 €) reicht für die Unterkanten der Seitentüren. Dann bleiben noch 20 cm übrig. Die Abtropföffnungen der Türen werden *nicht* verdeckt. Die Kanten vorher mit Alkohol säubern. (Prost!). :P

    Bei graphite metallic fallen die Dichtungen kaum auf.

    Zusätzlich zu allen anderen bisherigen Geräuschdämmungsmassnahmen zu empfehlen. 8)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • würde ich gerade unten nicht an die Tür machen, da die Falze so permanent feucht(salzig) gehalten werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • verstehe deine Bedenken.:)

    Hast du gesehen, dass KIA in den vorderen Radkästen Schaumgummi an der Karosserie angebracht hat?

    Und das an der Stelle, wo das Regenwasser von der Frontscheibe runter läuft...:/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ach ja .... Wenn das mal soweit ist, dass da was rostet, kenne ich den Besitzer von dem Auto vermutlich nicht. :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2