Beiträge von Ente89

    Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
    Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
    Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte

    Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ich habe meinen Niro HEV jetzt seit einem Jahr und ca. 20000 km gefahren.


    Als Referenz habe ich noch einen gleichalten Optima SW Gtline mit dem 141PS Diesel.


    Habe ich den Kauf bereut? Nein, ich bin mit dem Niro so zufrieden das meine Frau ihn mir nach einem halben Jahr abgenommen hat und ich seitdem den Familienkombi nehmen muss/darf und sie damit fährt.


    Pro:
    - Verbrauch, mittlerweile hat er sich bei 4-5l eingependelt, Sommer 4 und im Winter knapp unter 5...
    -Platz, für die Abmaße im Vergleich zum Optima hat der Niro erstaunlich viel Platz für die Passagiere, einzig beim Kofferraum muss man kleine Abstriche machen, ein Wochen Einkauf passt trotzdem locker rein, unsere Hundebox leider nicht
    -Leistung, die 41PS und 200(?)Nm vom Elektro stehen immer an, an der Ampel guckt selbst der GTI Fahrer kurz dumm, auch zum überholen praktisch


    Con:
    -der Benzinmotor, oft schon unangenehm laut wenn man das Gaspedal nicht nur streichelt
    -die Lautstärke wenn man hinten sitzt. Ich sitze immer hinten bei meiner Tochter, man hört die Reifen und den Auspuff schon relativ laut.


    In 5 Jahren kommt er wieder weg, bis jetzt wird der EV oder der Ceed SW PHEV folgen, da für den Optima was kleines kommen wird wenn ich damit weiterfahren muss. Ich bin einfach nicht der Typ der ein großes Auto fahren will..


    Grüße

    Ich finde den Ceed SW PHEV sehr interessant als Nachfolger für unseren Optima SW Diesel.. Ich hätte mir aber die Motorisierung aus dem Optima PHEV gewünscht weil damit wäre der Wagen konkurrenzfähig motorisiert...