Innenraum-Lautstärke

  • von meinem 2016er HEV zum 2020 EV hat sich definitiv was geändert. Das kann aber auch an der Zusatzmasse und dem unten liegenden Akku zu tun haben?

    ""

    _______________________________________________________________________________
    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

  • Ich hatte mal einen Ford Focus, Fronttriebler, der hatte an allen vier Räder massivem Sägezahneffekt. Geräusch wie LKW-Fahrt.

    PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto

  • Ich habe das 19er Modell damals probegefahren und habe nun ein 20er Modell. Ich kann keine Geräuschunterschiede feststellen.


    Beide Tests mit Michelin Standardbereifung

    Viele Grüße
    dvmatze


    _____________________
    bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Danke für das Feedback. Na ich lasse mich mal überraschen, wenn meiner da ist.


    Bei der Probefahrt (MJ2020 Vision) ist mir jedenfalls nichts störendes in der Geräuschkulisse aufgefallen. Allerdings bin ich auch Nutzfahrzeugkrawall gewöhnt oder da vielleicht etwas lärmresistenter.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
    Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
    Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte

    Ich finde es problematisch, da sich an den Seiten unterm Dach die Airbags befinden. :(
    Bringen wird es auf alle Fälle was. :rolleyes:

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18

  • Warum ist der Rolls Royce Ghost so leise?

    Alexander Bloch erzählt, dass die Techniker ihn sogar wieder etwas lauter machen mussten, da sich die Fahrgäste sonst etwas unwohl fühlten 8o

    Bei den Radhausverkleidungen war ich schon dran, aber die Pirellis kannte ich noch nicht. Hat jemand schonmal leise Pirellis gefahren? :/

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18

    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • ...anderseits könnte man die Fahrgastzelle noch Vacuum ziehen, dann hört man überhaupt nichts mehr. <X

    (meine vor Neid verblassende Gesichtsfarbe konguriert mit dem RR-Weiß)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()