Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Da kann man putzen so lange man will. Die Kamera muss richtig justiert werden. Das selbe Problem habe ich auch. Mit Glück stellt das morgen bei der Inspektion jemand so gut ein, wie es normalerweise sein soll.

    Das eine schliesst das andere trotzdem nicht aus, ich hatte im Winter mal die Scheibe freigekratzt, den Bereich aber "vergessen", da geht es dann auch nicht, wenn die Scheibe die Sicht verhindert durch was auch immer.
    Die Option verschmutzte Scheibe bleibt trotzdem, ist eine von mehreren Möglichkeiten.

  • @hewwie @EST58 Nach dem Einstellen wurde es nicht perfekt, aber um Welten besser. Siehe Inspektionsbericht.
    Inspektionskosten

    aber die Einstellung hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt. So ganz einfach wird das Kalibrieren wahrscheinlich auch nicht sein...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Auf jeden Fall hat das eine Wirkung und zwar sehr positiv. Ob es kompliziert ist oder nicht kann ich nicht sagen, ich war in der Werkstatt nicht dabei.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sozusagen ein Vorführwagen, wo jeder der diesen Probefährt, auch jedes Schlagloch mitnimmt um den Komfort zu testen. Wie viel km waren da schon bei Übernahme drauf?

    Machst Du das so? Ich gehe eigentlich immer eher vorsichtig mit Dingen um, die mir nicht gehören (und natürlich auch mit meinen eigenen) !

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Ist ein Vorführfahrzeug nur zum Anschauen?
    Ich habe auch drei Stunden probiert, was das Fahrzeug kann.
    Dafür bekommt der Händler es vergünstigt vom Importeur.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer gleichgültiger wird, wenn keiner mehr Respekt vor den Sachen anderer hat. ?(
    Aber dafür gibt's ja die 1000€ SB beim ausleihen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Machst Du das so? Ich gehe eigentlich immer eher vorsichtig mit Dingen um, die mir nicht gehören (und natürlich auch mit meinen eigenen) !

    Nein, ich kennen normale Straßen die diverse Tests unter normalen Fhahrbedingungen ermöglichen. Ich kenn aber auch die Fahr- und Denkweise von diversen Leuten mit denen man sich im laufe eines autofahrer Lebens unterhält. Und einige Fernsehmagazine befeuern auch den "scharfen" Test. Ich habe mich mal hinreisen lassen ein halbjahres Wagen der in der Vermietung war zu kaufen. Nie wieder! Ich kaufe, wenn es mir möglich sein sollte, nur noch Neuwagen und die fahre ich dann auch eine lange Zeit.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Gebau, kalte Vollbeschleunigung und anschließend mit kalter Bremse den Ankerwurf. Machen die im TV auch immer.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer gleichgültiger wird, wenn keiner mehr Respekt vor den Sachen anderer hat. ?(
    Aber dafür gibt's ja die 1000€ SB beim ausleihen.

    Warum werden hier diese merkwürdigen Maximalszenarien inszeniert?
    Natürlich habe ich das Fahrzeug auch unter der Maxime gefahren "Ein solches Fahrzeug soll in meinem Besitz X-Jahre" halten.
    Also teste ich das, bevor ich es kaufe.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: