Dachträger, Dachboxen, Querträger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, also ist die Frage ob man 130KM/h oder 150 mit Dachbox fährt weniger relevant als die Tatsache, dass man die Gewichtsangaben sowohl der Dachträger, als auch der Dachbox nicht überschreiten sollte? Natürlich davon ausgehend,dass man nötige Sorgfalt beim Fixieren der Teile Rechnung trägt.Grüsse

""

Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

• natürlich spielt die Geschwindigkeit eine Rolle. Die Energie eines Körpers steigt ² mit seiner Geschwindigkeit.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Vor allem auch den Kram in der Box verzurren und nicht einfach rein werfen! Die Box kann schon durch die losen Teile beim starken Bremsen aufplatzen wie ein rohes Ei. Du überfährst dann den Fußgänger nicht, erschlägst ihn aber mit deien Badelatschen.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Hallo,möchte nochmal nachhaken zum Thema Dachträger, Dachbox. Hat Jemand Erfahrungen mit dem originalen Träger von Kia. -evtl. im Vergleich zu Trägern von Thule? Was den Niro betrifft, Kann Jemand auskunft geben bezüglich realistischer Grössen von Dachboxen zb. Länge, Breite, Innenvolumen? Mir schwebt etwa ein Volumen von mindestens 330-420liter vor. Hat Jemand Erfahrungen mit Boxen von Kamei,Husky L Z.b ? Danke für etwaige Hilfe! Mfg

• Hybrider1.6 schrieb:

Die passenden von Thule! Ich weiß blöde Antwort! Die Querträger sprich die Stangen sind gleich! Nur die Adapter sind unterschiedlich. Kann man passend kaufen. Aber die Originale von KIA passen normalerweise!!
      Habe mir jetzt den passenden Grundträger von thule bestellt, geliefert bekommen und auch schon montiert.
      Jetzt fehlt nur noch die passende Dachbox THULE Touring 200 M titan aeroskin!
    • Hallo,b in noch am überlegen, ob es der Grundträger original Kia wird, oder evtl. einer von Thule. Der Kia Träger soll 242 Euro kosten , finde Ich etwas teuer! Ansonsten Wäre es nett, Wenn Du nach Eintreffen und Montieren Deiner Box Kurz berichten würdest, da Ich normalerweise den Niro erst in der 16 Kw bekomme, habe Ich Zeit Mich zu entscheiden, bzw. zu vergleichen, Grüsse und Danke

• Hallo zusammen

Mein Kia ist zwar noch nicht bei mir, aber ich bin mich schon am informieren bezüglich Dachträger und Boxen.
      Welche Abmessung passt optisch am besten zum Niro Dach ? gibt es vielleicht Bilder.

Gruss Thomas

KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
      bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

• Hallo, mein Händler hat Mir den Preis für den Originaldachträger kia mit 247 Euro veranschlagt. Finde Ich etwas teuer, werde ggf. einen von Thule bestellen, Wing Bar 961 und den passenden Fussatz 753 Thule Rapid Fixpoint 753. Wird ca. 160Euro kosten! Schaue Mir Preise an auf Idealo Preisvergleich.de. Ich habe hier im Forum die gleichen Fragen wie Du gestellt, es sind einige sehr brauchbare Anregungen erfolgt,bitte im Forum unter Dachboxen etc. nachschauen. Viel Erfolg, Grüsse

• Finde hier leider kein anderes Thema welches Dachboxen beinhaltet, mir geht es weniger um den Träger, als vielmehr um die Box ansich, die Zubehörbox von Kia hat eine länge von 194cm, ich hatte auch bilder mit verschieden langen boxen gehofft, um zu sehen wie sich die verschiedenen längen optisch auf dem Niro darstellen.

KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
      bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018