SOS leuchtet länger rot

  • Hallo,


    seit zwei Tagen (es wurde kälter) erlischt das SOS Symbol im DIsplay erst nach einiger Zeit und nicht nach "3 Sekunden".

    Dann ist es aber auch weg. Sollte ich direkt zum Händler oder einfach abwarten...

    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • :) Das ist aber ein Zufall ! :)


    Bei mir, allerdings ein PHEV EZ 2023, ebenfalls. Heute morgen bei klirrender Kälte ging die rote SOS Warnleuchte im Armaturenbrett erst nach ca. 5 Minuten wieder aus. Bin mal auf Antworten hier gespannt.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Moin zusammen,


    wollte gerade im Forum nach der SOS Leuchte schauen. Bei mir war sie heute morgen auch an und ging erst nach einiger Zeit wieder aus.


    Auch ich bin auf Antowrten gespannt.

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • :) Die Bedienungsanleitung sagt übrigens :)


    dass man das ecall system vom Freundlichen überprüfen lassen soll. =O


    Ganz wage Vermutung, kann das irgendwie mit der eisigenKälte zusammenhängen ?


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • :) Das Problem scheint sich ja zur zeit zu häufen :)


    Was sagt denn Kia dazu ? Kann sich vielleicht einer der Profis hier im Forum mal dazu äussern, hat da einer, der vielleicht bei Kia arbeitet, eine Idee dazu, was die Ursache sein kann ?


    vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort und


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Es wird bestimmt ein lebendiger Fahrer erst ab einer gewissen Körpertemperatur erkannt und die ist wahrscheinlich bei einigen zu niedrig ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • In fast 8 Jahren Niro-Forum hat sich hier noch kein KIA-Mitarbeiter geoutet ! (Wird sich wohl auch nicht)


    Ich hab mit meinem SOS bei -10°C keine Probleme.

    Geht beim Start brav nach 2 Sekunden aus.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • In fast 8 Jahren Niro-Forum hat sich hier noch kein KIA-Mitarbeiter geoutet ! (Wird sich wohl auch nicht)


    Ich hab mit meinem SOS bei -10°C keine Probleme.

    Geht beim Start brav nach 2 Sekunden aus.

    :) Hallo schucki ! :)


    Outen muss man sich ja auch nicht, mache ich auch nicht. Trotzdem kann man ja sein berufliches, fachliches oder privates Wissen hier einbringen, dafür ist doch ein Forum da.

    Wäre ja auch möglich, dass jemand einen ebensolchen Fehler (Defekt ?) schon mal selber oder im Bekanntenkreis hatte.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)