Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Nach drei Monaten und 6200km volle Zufriedenheit.
    Geniales Konzept, gute Verarbeitung, Qualitätsversprechen manifestiert in 7-Jahres-Garantie.
    Ich seh da ne klare Linie.
    Verbrauch 5,4l.
    Absolut o.k.


    P.S. ich arbeite bei einem schwäbischen Fahŕzeughersteller, bin öfter mal mit Dienstwagen von bis zu sechsstelligem Wert unterwegs.
    Kann also auch Fahrzeugeigenschaften miteinander vergleichen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo miteinander,
    bin bis jetzt immer noch zufrieden, gerade bald bereit fuer die 30 tkm Inspektion. Bis dato keinerlei Beanstandungen, Verbrauch sehr
    zufrienstellend, hatte vorher eine B Klasse Diesel. Habe mir mal den Spass gemacht und die Preislisten verglichen . da wird die Freude am Niro gleich noch groesser :) Die B Klasse kostet in der 100 PS ausfuehrung als Benziner 26.638 der Niro Vision 28.190 und nun sucht man aus der Mercedes Preisliste all die kleinen Schmankerln die der NIRO schon an Bord hat raus und addiert die zum Grundpreis vom Mercedes dazu dann ist man bei stolzen 33.727 dazu kommt noch das ich mit meinem Niro Vision weniger Benzin brauch wie mit meinem 200 CDI :)
    Wenn man da nicht zufireden sein kann. An der Langzeitqulaitaet habe ich beim NIRO genauso wenig Zweifel wie ei meiner B Klasse ich denke der NIRO schafft die 200 tkm auch klaglos :)
    Gruesse

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Vision ozeanblau ADA jetzt 2 Monate und bin sehr zufrieden.Verbrauch 4,4 l / 100 km bei vernünftiger Fahrweise. Bei einer Fahrt Burbach - Gießen ( Autobahn hin und Landstr. zurück = 108 Km ) 3,9 l / 100 km. Ich habe festgestellt, dass die Verbrauchsangaben des Systems recht genau sind. Besser als bei meinen beiden Vorgänger VW Plus und Peugeot 2008. Hier konnte man immer ca 0,3 l zugeben. ( Ich schreibe jede getankte Menge mit Km - Stand zusätzlich auf ).
    Gruß

  • meld dich doch bei Spritmonitor an!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich bereue meine kauf auch nicht wirklich.


    ähm, Eckdaten seines Vorgängers:


    Audi A 3
    EZ 12.2014
    1,4 TFSI 122 PS
    Vmax. 203 km/h
    Verbrauch im Schnitt 4,8 Liter (und ich bin wirklich nicht wie`n Opa gefahren)
    NP 28000 € bei fast Vollausstattung


    da der aber alle zwei Monate kaputt war (Garantie) und die vielleicht schon bekannte Steuerkettengeschichte verbaut war, KIA den für 17000 € haben wollte, wurde er mal eben getauscht :D


    aaaber der Motor war echt spitze....den bitte, oder wenigstens eine Aufladund (Turbo), mal mit einfliessen lassen :thumbup:

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • Hallo Mindener,
    Glückwunsch zum Niro! Wenn du bisher mit dem A3 einen Verbrauch von nur 4,8 Ltr/100km hattest, wirst du demnächst den Niedrig Verbrauchsrekord hier
    mit dem Niro knacken! Dein Fahrprofiel muss wirklich ideal sein.


    Grüße und allzeit Gute Fahrt....
    smax100

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • danke, danke,


    aber weniger als 3,6 liter (fenster zu, klima aus und das gaspedal nur streicheln) hab ich bisher auch nicht geschafft 8)


    werd dann aber auch mal`n foto machen wenn`s wieder soweit ist.


    wird aber eher der sommer sein, da im winter zuviel verbraucher mitlaufen und wer will schon frieren?

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • Na dann hilf uns doch bitte beim Spritmonitor wieder nach oben! :huh:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro