Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Deswegen ist es auch wichtig auf den ersten Kilometern nicht so hoch zu ziehen, wenn der Motor noch weit unter Betriebstemperatur ist. Wenn ab 30°C schon elektrisch gefahren wird, heizt der Motor nicht weiter auf. Bei nächsten Überholvorgang ist die Belastung für den Motor dann extrem hoch.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das klingt alles nach Konzept aber wie ich geschrieben habe macht er eseinmal so und einmal so,
    wenn alles seine Richtigkeit hat habe ich absolut kein Problem damit :)


    das mit dem Kühlwasser aufheizen kling logisch danke für die Info

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat

  • ich muss gestehen, dass ich diverse "Verhaltensweisen" auch nicht wirklich verstehe. Lässt man den Niro aber machen, wie er will, so ist der Verbrauch genauso gut, als wenn man versucht, bestimmte "Verhaltensweisen" zu forcieren.


    ganz wichtig ist, dass der Niro einen Neigungssensor hat. Das Bewirkt, dass er oft schon bei der leichtesten Steigung den Benziner zuschaltet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe auch inzwischen gelernt, meinem Kiro zu vertrauen, wann er in welchen Modus fährt. Ich streichel inzwischen nur noch das Gaspedal und schwimme immer ganz gut mit. Auf den ersten 2.000 km habe ich einen Verbrauchsdurchschnitt von 4,5 l und das finde ich ist schon ganz gut mit dem Spirit und 18'' Reifen samt Klima.
    Wie richtig meine Entscheidung war, vom Opel-Diesel zum Niro zu wechseln, habe ich erst gestern wieder in unserer Zeitung gelesen:
    Autopapst F. Dudenhöffer wurde dort zitiert: "Besonders attraktiv sind aus meiner Sicht Benziner mit einem zusätzlichen, kleinen Elektromotor, der das Fahrzeug in bestimmten Situationen mit antreibt (Mild-Hybrid). Diese Lösung sei deutlich günstiger als ein Diesel, der auch auf der Straße die Stickoxid-Grenzwerte einhält. Und auch die CO2-Werte sind vernünftig."


    Gerüchteweise plant VW mit dem neuen T-ROC übrigens ebenfalls eine Mild-Hybrid-Version; hört hört, die werden jetzt auch langsam wach!

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Ich bin bei den ersten 300 Km und liege bei 5,3 L.
    Aber fast nur Kurzstrecke

    Ich habe so auch angefangen...aber jetzt ...nach über 5000 km...ist es ein genuss mit meinem Roten Baron. Fahre wie mit meinem alten Pro Ceed....aber lasse ihn mehr rollen...auf Ampel zu....Berg ab...usw..Und er macht seinen Job super.
    Er wird immer besser.....der Verbrauch singt immer mehr....und die möglich zu fahrende Strecke wir immer länger...es werden bald 1000 km möglich sein....und das finde ich gigantisch. :thumbup:8o

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Schöner Thread.


    Die Frage zur Zufriedenheit zieht aber doch auch die Frage "Würd ich ihn wieder kaufen?" mit sich.
    Die Liste an "kleinigkeiten" die man noch gern hätte, die in anderen Modellen oder Herstellern vorhanden sind, ist lang (gibt ja einen extra Thread zu)
    Nun hat man das ein oder andere vorher gewusst, oder auch nicht :) oder ging von der Vollausstattung davon aus, dass das drin ist
    z.B. Fenster öffnen/schließen mit dem Schlüssel usw...


    Um es für den Zählerstand, zufrieden ja/nein , kurz zu machen: Im Groben ja
    Würde ich Ihne wieder kaufen? Nein ( wegen den vielen Kleinigkeiten )


    Ein Vorredner hat es gesagt. Für das Geld gibts auch andere Hersteller die Teils sogar ganz mit E fahren o.Ä.