Konnektivität

  • mir ist aufgefallen, dass sich mein Datenumsatz seit Januar deutlich reduziert hat. Statt vorher ca 50MB/Monat sind es jetzt nur noch ca 1-5MB???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was passiert bei dem Tarif, wenn die 100 / 200 MB überschritten sind ?? Ende Internet oder Zusatzkosten?


    Das da ist die Theorie und einscheindend verwirrend laut netzclub - wie ist die Praxis?




    Zitat


    Dros­se­lung oder Abrech­nung per MB?
    In der Preis­liste hatte ein weiterer Passus für Verwir­rung gesorgt. Der Basis­tarif wird ja nach Verbrauch der werbe­fi­nan­zierten 200 MB auf64 kBit/s gedros­selt. Zusätz­lich gab es aber einen Hinweis auf einen Preis von "0,24 Euro pro 1 MB" nach Errei­chen der Traffic-Grenze. Dazu erläu­tert der Telefónica-Spre­cher:
    "Der Hinweis zu den 24 Cent pro MB ist nur der Voll­stän­dig­keit halber – und analog zu anderen Prepaid-Marken – enthalten. Dies war auch bereits in den alten netz­club-Produkt­blät­tern der Fall. Der Hinweis bezieht sich auf den hier übli­cher­weise kosten­losen Basis­tarif im Prepaid-Bereich, wo nach Verbrauch abge­rechnet wird, wenn der Kunde keine Tarif­op­tion gebucht hat ('Pay Go'). Bei netz­club gibt es natür­lich die Beson­der­heit, dass der kosten­lose/werbe­fi­nan­zierte Spon­sored Surf Basic bzw. Basic 2.0 als Basis­tarif zu betrachten ist. Wenn das enthal­tene Inklu­siv­vo­lumen des Basic 2.0 aufge­braucht ist, surfen Kunden mit gedros­selter Geschwin­dig­keit weiter – es entstehen also keine verbrauchs­be­dingten Kosten. Die Kunden erhalten dazu auch eine Infor­ma­tion bei 80 Prozent Daten­ver­brauch, sowie bei 100 Prozent die Infor­ma­tion, dass sie nun mit gedros­selter Geschwin­dig­keit weiter­surfen können."
    Für Verwir­rung gesorgt hat auch der abwei­chende Abrech­nungs­zeit­raum: Unter "Vertrags­lauf­zeiten" bei den Zubuch­op­tionen heißt es "Tarif­op­tionen 1 Monat ab Akti­vie­rung gültig". Der neue Basis­tarif 2.0 hat aber nur eine Lauf­zeit von vier Wochen, also 28 Tagen. Dazu erläu­tert Telefónica: "Die Lauf­zeiten der hinzu­buch­baren Tarif­op­tionen sind bei netz­club grund­sätz­lich unab­hängig von der Lauf­zeit des Basis­ta­rifs zu betrachten. Diese werden auch unab­hängig vonein­ander abge­rechnet. Da sich der kosten­lose/werbe­fi­nan­zierte Basis­tarif aber immer auto­ma­tisch verlän­gert, muss der Kunde de facto nur die Lauf­zeit seiner gebuchten Tarif­op­tionen im Auge behalten."

  • mir ist aufgefallen, dass sich mein Datenumsatz seit Januar deutlich reduziert hat. Statt vorher ca 50MB/Monat sind es jetzt nur noch ca 1-5MB???

    Ich bin bisher noch nie über 5MB gekommen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Seltsam, grade bei mir geschaut: während 700 gefahrenen km 23 MB verbraucht seit 01.02. (gemessener Tethering-Verbrauch am Handy). In dem Bereich ist es bei mir immer.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • mir ist aufgefallen, dass sich mein Datenumsatz seit Januar deutlich reduziert hat. Statt vorher ca 50MB/Monat sind es jetzt nur noch ca 1-5MB???

    muss wohl ein Fehler bei netzclub gewesen sein(1-5MB).


    Die heutige Statistik zeigt ziemlich konstant 25-35MB / Monat für die letzten 6 Monate.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin,


    ich hoffe in diesem Thread bin ick richtig.


    Seit einer Woche haben wir nun den Niro und sind erwartungsgemäß begeistert :love::thumbup: .


    Ich bin inzwischen auch mal dazu gekommen mich etwas mit dem Infotainement zu beschäftigen.


    Soweit funktioniert auch alles wunderbar, einzig mit der Konnektivität habe ich ein Problem.


    Verbinde ick den Niro über W-Lan mit dem Hotspot von meinem Galaxy S9 funktioniert dies auch soweit, Verbindung wird hergestellt und bleibt auch bestehen.


    Nach einiger Zeit erscheint dann im Display diese Meldung:


    1.JPG


    Wenn ich dann versuche z.B. das Wetter aufzurufen erscheint Folgende Meldung und diese verschwindet auch nicht von selbst...


    2.JPG


    Mache ick etwas falsch? Oder ist da wirklich etwas nicht inordnung? ?(


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Zieh deinen USB WLan Dongle mal raus uns setze ihn nach ein paar Minuten wieder ein. Hatte das auch mal, weil der sich aufgehängt hatte. Danach war es wieder ok.
    Sonst musst du den Wlan Dongle mal am PC testen.

  • ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Ganz zuerst !! Genau einmal.

    Damals noch mit meinem Huawei P9 lite. Leider weiss ich nicht mehr, was ich verändert habe. Vielleicht auch garnichts.
    Danach gab es diese Fehlermeldung auch nicht mehr.
    Jetzt habe ich auch das Samsung S9 und keine Fehlermeldungen. Läuft. Alles.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Mit dem Handy habe ich es zu Anfang auch probiert. Aber mit dem Stick ist es am Ende doch einfacher. Anleitung siehe hier:
    Konnektivität

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2