Konnektivität

  • es gab Zeiten, da kam dieser Fehler häufiger. Damals war es aber ein Serverproblem bei Kia.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @c-base Achte mal auf das Kamera-Symbol auf der linken Seite im Navi, das sollte nach kurzer Zeit durchgängig weiß leuchten und nicht nur öfters mal blinken.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • @c-base Achte mal auf das Kamera-Symbol auf der linken Seite im Navi, das sollte nach kurzer Zeit durchgängig weiß leuchten und nicht nur öfters mal blinken.

    Hi,


    welches Kamera-Symbol? Bei mir schaut das Navi so aus:


    navi1.JPG


    Ich habe es heute auch mal mit dem Haus-W-Lan versucht, kommt aufs selbe raus :| Es scheint also nicht am Handy zu liegen.
    Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Ick werde wohl doch mal beim Freundlichen Vorsprechen müssen? :/


    Interessant ist auch, die erste Meldung "Fehler beim Initialisieren des Dienstes..." erscheint nicht immer, eine Verbindung zu den Liveservices kommt aber offensichtlich nicht zustande... ;(


    Ick hab unseren CHAPPIE trotzdem lieb :love::)


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Das Kamera Symbol kommt erst, wenn man der Blitzer Warner Nutzung zugestimmt hat!


    Blitzer Warner

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Kamera Symbol kommt erst, wenn man der Blitzer Warner Nutzung zugestimmt hat!


    Blitzer Warner

    Danke für die Info, so ein Punkt ist mir im Setup nicht aufgefallen, werde morgen nochmal danach schauen.


    Zustimmen musste ick bisher immer nur den Tomtom Liveservicedingsda, jedes Mal wenn man sich in ein "neues" W-Lan einwählt...


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ich hab nen WLAN-Stick permanent im Fahrzeug.
    Musste einmalig der Nutzung zustimmen. Seither keine weiteren Aktionen um alle Online-Dienste nutzen zu können.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Moinsen,


    ick habe heute nochmal sämtliche Menüs durchgeschaut, einen Punkt zur Blitzerwarnung oder ähnliches kann ich nicht finden ?( .


    Weiterhin habe ich das Ganze nochmal mit dem Handy meiner besseren Hälfte probiert (Blackberry dtek60), kommt aufs selbe raus.


    Es liegt also definitiv am Niro :/ ...


    Werde ich wohl nicht um einen Besuch beim Freundlichen herum kommen.


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Moinsen,


    ick habe heute nochmal sämtliche Menüs durchgeschaut, einen Punkt zur Blitzerwarnung oder ähnliches kann ich nicht finden ?( .

    Vielleicht solltest du das "verbotene Buch" doch mal lesen...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: