Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Als Vorgänger hatte ich einen Niro HEV in White Pearl. Die Farbe sieht schon toll aus...(alles aber Geschmackssache)

    In den 4 Jahren hatte ich dann auch leider 2 Lackschäden die ich professionell habe beseitigen lassen.

    Bei der Werkstatt sagte mir man damals schon vorher dass ein Perleffekt Lack deutlich schwerer bei zu lackieren sei.

    Also eine Spotlackierung ist da schwierig. Bei meinem Niro wurden die Kompletten Teile dann neu lackiert.

    Einmal die Motorhaube und ...naja nicht der ganze Stoßfänger vorne, aber ein großer Bereich eben.

    Farbunterschiede konnte ich dann nicht mehr erkennen.

    Also, es geht. Scheint aber mit höherem Aufwand verbunden zu sein. Ein Kratzer in der Tür wird schwierig zu beseitigen sein

    ohne den Teilbereich (Ober/ Unterseite) komplett zu lackieren.


    Ein anderes Thema ist der Aufpreis für White Pearl!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • bis auf das Standardweiß sind alle Niro Lackierungen Mehrschicht Metallic Effekt Lacke. Das ist alles nix für den Blechbatscher um die Ecke!
    Ein guter Smart Repairer schafft sowas aber auch als Beilackierung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Letztendlich sind alle Farben nix für den Blechbatscher!
    Unser erster Niro war snow white pearl und hatte sowohl smart als auch normal repair nötig - das war jeweils kein Problem.
    Mir war es jedoch den Aufpreis für die Lackierung nicht wert, so so wurde der zweite Standardweiss und gefällt uns genauso gut - ist halt alles Geschmacksfrage!

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • .... praktisch ist mein graphit metallic.

    Es sieht auch schmutzig nie so schlimm aus.

    Allerdings gefällt mir auf jeden Fall ein Auroraschwarzer in gewaschenem Zustand am besten.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ein Freund von mir ist Förster. Sein Waldauto kenne ich schon seit vielen Jahren, aber ich habe keine Ahnung, welche Farbe es hat (das konnte ich noch nie erkennen). Saubere Autos sind mir persönlich auch lieber, aber man darf solche Dinge auch nicht überbewerten ... ;)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;)

    Meine Rede. Innen ist wichtiger ;) Obwohl, wenn man sich seinem Schmuckstück nähert, sollte man das schon auch gerne tun. Leider ist ja die Kia Farbpalette da keine Offenbarung. Ich werde mir jedenfalls mein Dach folieren lassen, damit wenigstens etwas Individualisierung umgesetzt wird. :P

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;)

    So gehts mir auch, aber mit meinem Tourenmopped, der TDM.

    Keine Schönheit, die inneren Werte zählen, sie gilt als das Schweizermesser unter den Moppeds.


    Ja, auch der Niro ist kein Auto, wo mein Herz hüpft, er erfüllt aber alle Punkte meiner Liste, was er können soll/muss.

    Und von innen ist er ein Genuss.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich war aber total aufgeregt, bevor er beim Händler stand. Bin jeden Abend nach der Arbeit über den dunklen Parkplatz des Händlers geschlichen, ob er schon da wäre. Ich hatte den vorher nicht gesehen, war ein "Vorführer" aus einer anderen Filiale. Auch die Farbbeschreibung war ungenau: "stahlgrau". Einmal erwischte mich ein Wachmann, der aber Verständnis für mein Problem hatte und mir riet, ich solle lieber mal tagsüber anrufen.

    Nein, das war wirklich Herzklopfen und -hüpfen, bis ich mir dann endlich die stundenlange Einweisung vom Verkäufer anhören musste/durfte.

    Beim nächsten Auto wird das so nicht sein. Deswegen: nicht wechseln!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • So gehts mir auch, aber mit meinem Tourenmopped, der TDM.

    Keine Schönheit, die inneren Werte zählen, sie gilt als das Schweizermesser unter den Moppeds.


    Ja, auch der Niro ist kein Auto, wo mein Herz hüpft, er erfüllt aber alle Punkte meiner Liste, was er können soll/muss.

    Und von innen ist er ein Genuss.....

    Nö, nö und nochmal nö, die ntv ist das Teil das einfach läuft und läuft und läuft 8)