Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Jetzt kommen genau die gleichen Dinge wie bei Knut auf die ToDo Liste

    ...und wir haben doch keine Zeit! :D


    Versicherung... check!
    Nummernschilder... check!
    mobile Ladelösung... noch unsicher...
    Vermieter wegen Stromleitung... hat Urlaub... ;(

    Viele Grüße
    Knut


    ---
    26.06.19: bestellt e-Niro Spirit 64kWh Gravityblue

    12.12.19: Anruf vom Händler, MJ 2020 mit 3-P-Lader
    06.07.20
    : angekündigt 31. KW

    13.08.20: 15 Uhr Übergabe, seit dem fester Bestandteil unseres täglichen Lebens :thumbup:

  • @paw


    das geht ja genauso schnell wie bei mir. Am 13.6. bestellt. 3 Wochen später die Info, das er in der 36. Woche kommen soll. Vielleicht sind die beiden auf einem Schiff ?

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • ...und wir haben doch keine Zeit! :D


    Vermieter wegen Stromleitung... hat Urlaub... ;(

    Was machst du, wenn er sagt: "Nö, da kann ja jeder hier kommen und das macht das Netz nicht.... bla bla bla....wer soll das bezahlen.....bla bla bla"


    Klärt man das nicht vor dem Kauf eines 40K Auto?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ,Hallöchen


    16 A bzw 32 A klingt nicht gerade nach Schnellladen . Bei 16 Ampere 24 bis zum Volladen und bei 32 Ampere 12 Stunden oder liege ich da daneben -.
    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • kommt drauf an


    32A bei einer Phase => 32A*230V *1 Ph = 7360W
    16A bei einer Phase 16A *230V * 1Ph = 3680W


    Bei Drei Phasen wenn du die 500 investiert hast:
    (Bei den drei Phasengleichrichtung im Niro wird leider eine Stern konfiguration verwendet daher 230V und nicht 400V)
    32A * 230V * 3 Ph = 22080W (kann der Niro nicht)
    16A * 230V * 3 Ph = 11040W

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)

  • Die reine A-Zahl sagt erstmal nicht all zu viel aus; es kommt u.a. auch darauf an, ob man 1-, 2-, 3-phasig lädt, wieviel noch in der Batterie ist, ...
    Aber darüber mußt Du Dir beim HEV mal gar keine Gedanken machen ;)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • ...und Schnellladen mit Gleichstrom (CCS) habt ihr noch vergessen oder kommt das für Euch nicht in Frage? Soll in weniger als einer Stunde auf 80% geladen sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Niromax


    Wo Du Recht hast................ . Ich bin auch froh darüber mich für den HEV entschieden zu haben . Das war nur ein spontaner Gedanke . Geliebäugelt hab ich mit so einem Elektroniro . Es waren mir zu viele Wenns und Abers . Interessant wäre ob jemand schon vor einem Mietshaus eine Ladesäule aufstellen durfte und wie lange das alles gedauert hat .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Mit der Ladesäule alleine wäre es noch nicht getan, Du bräuchtest dann ja auch noch Deinen persönlichen Parkplatz genau davor.
    Das wird; sofern überhaupt realisierbar; preislich dann verm. in Regionen liegen, die sich überhaupt nicht mehr rechnen.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Mit der Ladesäule alleine wäre es noch nicht getan, Du bräuchtest dann ja auch noch Deinen persönlichen Parkplatz genau davor.
    Das wird; sofern überhaupt realisierbar; preislich dann verm. in Regionen liegen, die sich überhaupt nicht mehr rechnen.

    Den "Parkplatz" habe ich seit 17 Jahren ;)
    Und jetzt nen feinen Go-E Charger.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test