Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Und wann hast Du den Wunschzettel abgegeben?

    PHEV, weiß, Schiebedach, Bestellung 27.11.18, anvisierte Auslieferung Mai 2019, Produktion 18.12.19, vorraussichtlich März 2020 Auslieferung, jetzt Mitte Mai 2020 Auslieferung, 13.05.2020 endlich in meinem Besitz

  • Wenn ich die Wartezeiten hier so lese, frage ich mich immernoch, wieso unserer schon da ist. Bestellt Ende Mai, war am 13.09. bereits in Deutschland. Oder liegts am HEV? Dass der vielleicht schneller vom Band rollt....


    Schilder sind jedenfalls abgeschickt. Freitag wird ein Übergabetermin vereinbart. Yeehaaaa.

    HEV Spirit in ocean blue - MJ 2020 ^^
    Lieferung März 2020 :|

  • Wenn ich die Wartezeiten hier so lese, frage ich mich immernoch, wieso unserer schon da ist. Bestellt Ende Mai, war am 13.09. bereits in Deutschland. Oder liegts am HEV? Dass der vielleicht schneller vom Band rollt....


    Schilder sind jedenfalls abgeschickt. Freitag wird ein Übergabetermin vereinbart. Yeehaaaa.


    Ja, der HEV ist wohl weniger problematisch. Mein Vater konnte seinen im August direkt mitnehmen, falls er Sonderwünsche gehabt hätte, hier es 3 Monate Wartezeit falls kein Lagerfahrzeug in BHV vorrätig wäre.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Kleinste Batterie = schnellste Verfügbarkeit (?)


    Möglicherweise könnten wir aber auch in 20/21 unser „blaues Wunder“ erleben :whistling:

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Kleinste Batterie = schnellste Verfügbarkeit (?)

    Nein.
    Kontingent vom Importeur nach prognostiziertem Absatz.
    Du kaufst das Auto bei der KIA Deutschland GmbH.
    Die handelt mit dem Hersteller aus, wieviel sie denkt abnehmen zu wollen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • so nun ist er in unserer Garage,
    Er ist letzte Woche Freitag auf dem Hof des Händlers angekommen, Anmeldung Usw. Hat dann bis heute 15:30 gedauert.
    Wir freuen uns wirklich !
    Sogar die parkbremse ist nun elektrisch ;)
    Alles perfekt !
    Es hat also doch funktioniert das ich erst bezahlt hatte ohne das das Auto da war, ein bisschen vertrauen geht also doch. (Viel Spaß bei den Diskussionen dazu)


    in einer Stunde ist er dann auch mit dem Strom aus unserer sonnenflat geladen.
    Dann hat die lange Reise die mit der Bestellung im Februar und den diversen Liefertermin Verschiebungen beendet!



    Ab heute laufen die 7 Jahre Garantie ;)



    Alles anderen wartenden wünsche ich Geduld ;)
    Ich denke es lohnt sich

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Nein.Kontingent vom Importeur nach prognostiziertem Absatz.
    Du kaufst das Auto bei der KIA Deutschland GmbH.
    Die handelt mit dem Hersteller aus, wieviel sie denkt abnehmen zu wollen.

    Schon irgendwie richtig! Aber haben wir hier nicht das typische Henne-Ei-Problem?


    Wenn zB 10 Leute zum Händler gehen, davon 8 mit der Absicht, den e-Niro zu bestellen/kaufen, dann aber erfahren, daß 12-18 Monate zu warten sind, 2 sich dennoch dafür entscheiden, die übrigen 6 sich daraufhin für den PlugIn interessieren, der aber auch noch mindestens 12 Monate Frist hat, was vieren davon doch zu lang ist, diese dann den HEV bestellen, weil der in 3 Monaten fahrbereit sein kann? Am Ende "siegt" der HEV, weil der am schnellsten verfügbar ist! Was hat das noch mit echter Nachfrage zu tun? Kann man das dann überhaupt noch zielführend prognostizieren? Was anderes wäre, wenn alle drei Varianten ungefähr die gleichen Fristen und man als Kunde eine echte Auswahl hätte. So kommt mir das doch alles irgendwie "gesteuert" vor! Erstmal noch genügend Profit mit der konventionellen Technik einfahren, man hat ja schließlich viel Geld investiert und bevor man Fertigungskapazitäten abbaut (zB Motorentechnik) und verschrottet, muß sie sich ja erst einmal rechnen. Damit kämpft ja jeder Autobauer! So hoppla-hopp kann man das nicht einfach umstellen und aufgeben. Da hängt eine Menge dran! Deshalb wird man so ohne weiteres in naher Zukunft nicht mit einem "Durchbruch" umweltschonender Technologien rechnen können. Das wollen die Hersteller auch nicht! Zumindest noch nicht!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • vielleicht hat Kia D das heute für dich veröffentlicht ;)


    https://www.presseportal.de/pm/33685/4404137


    Ansonsten sollte man Ursache und Wirkung nicht durcheinander bringen und verstehen, wie Südkoreaner ticken

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test