Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Paranoia geht anders...dazu aktuell: https://www.welt.de/wirtschaft…deutschen-Autohauses.html

    Braucht man ein Welt+Abo, wenn man das lesen wollte.


    Der Niro war bei mir auch das erste Auto, das ich zwar probegefahren bin, wusste also, den gibt es und hab es dann trotzdem "gewagt", ein paar Tage vorher fast die ganze Summe zu überweisen, damit ich zur Abholung nicht so viel Bargeld im Zug mitnehmen muss.
    Werde ich nicht mehr so machen, hatte die paar Tage kein gutes Gefühl.
    Beim nächsten Mal wieder erzkonservativ, Zug um Zug, Geld gegen Auto.

  • Man hat schon ganz andere Autohäuser pleite gehen sehen.
    Die Diskussion hatte ich mit dem Händler auch, er wollte den Gesamtbetrag überwiesen haben.....
    Heehee, nicht mit mir, 1t Oiros Anzahlung haben es dann auch getan.
    Die hätte ich zähneknirschend verkraften können.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das wollte ich nicht,
    ich hatte mich halt nur gefreut das diese Woche wohl mein Auto kommt.
    Bin eventuell zu leichtgläubig, aber hier auf dem Land traut man sich halt noch ;)


    Wir werden sehen .....

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Logisch, ich glaube eigentlich auch immer an das Gute im Menschen.
    Nur......das Leben lehrt einen oft genug das Gegenteil.
    Wird schon schiefgehen. :thumbup:

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Habe vor ca. 15 Jahren gebr. Camaro gekauft und beim Händler bis zum Frühjahr stehen lassen Als ich mitbekam das er in Konkurs ging sofort weggeholt sonst Auto in Konkursmasse obwohl ich den Brief hatte X(

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • sonst Auto in Konkursmasse obwohl ich den Brief hatte

    Der Besitz des Briefes sagt nichts über die Inhaberschaft aus.
    Nicht mal der Haltereintrag erklärt dich zum Besitzer.
    Nur eine ausgefertigte Rechnung auf deinen Namen.
    Das alles ist aber egal, solange das Zeug beim Händler steht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:


  • Nur eine ausgefertigte Rechnung auf deinen Namen.

    Auf der am Besten noch vom Verkäufer der Erhalt des Kaufbetrages nebst Datum paraphiert ist. Damit ist es dann wirklich nur 'irgendein' Kundenauto das auf diesem Händlerhof steht.


    Wenn an einem Kundenauto Reparaturen ausgeführt wurden, kanns bei Insolvenz schon mal vorkommen, dass man das Auto nur abholen kann, wenn man dem Insolvenzverwalter mehr oder weniger bar die Reparaturkosten begleicht, aber das ist ja nur fair (s.o.: Geld gegen Ware/Leistung).


    Ist meinem ehemaligen Chef mal mit nem E-Type in der Lackiererei passiert – der war aber nur zur Hälfte fertig ... was ein Bohei!

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Moin moin


    Also bzgl der kaufpreisüberweissung vorab, hat mein BMW Händler mir vorab bestätigt das im konkursfall des Händlers zumindest bei Neuwagen BMW die Sache ausgleichen würde ...
    Habe das nicht schriftlich sondern nur mündlich...
    Naja schon fast 3 Monate her und alles hat super geklappt



    Grüße Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022