Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Waren heute bei unserem Händler. Sein Ansprechpartner bei KIA hat ihm mitgeteilt, dass wir für die Produktion ab Juni 2020 eingeplant sind. Hab die eMail selbst gelesen. ||


    Wow, das ist sehr ärgerlich! Gibt es unter diesen Umständen keine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Wow, das ist sehr ärgerlich! Gibt es unter diesen Umständen keine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen?

    Natürlich gibts das. Genaueres steht im Vertrag selbst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Diese Info hatten wir auch erhalten ;( . Versuch mal direkt bei Kia nachzuhaken. Das hat in unserem Fall geholfen ;)

    @You-Fifty Kannst du mir kurz erläutern, an wen du dich da gewendet hast bzw. wie deine Anfrage ausgesehen hat (welche Angaben etc.)? ^^

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

  • Habe die 0800 777 3044 gewählt. Die haben mir dann ein Service Ticket via E-Mail geschickt. Da habe ich dann die erste Seite des Kaufvertrages hochgeladen. Danach hat Kia Deutschland sich mit dem Freundlichen in Verbindung gesetzt. Das hat in unserem Fall (klopf auf Holz) geholfen...

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

  • Ok, jetzt werde ich euch womöglich enttäuschen... Meine erste Anfrage erfolgte nur über das Kia Kontaktformular. Ich werde ein vorbereitetes Schreiben zur Chronik meiner Bestellung per Postweg an Kia Deutschland an den Vorstandsvorsitzenden senden. Das Schreiben wird natürlich nicht dort landen. Zertifizierte Unternehmen beantworten solche Anfragen aber immer.

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

  • Moinsen,


    ick war heute nochmal beim Freundlichen, der Zuwendungsbescheid der BAFA ist endlich gekommen und sie benötigten nochmal eine Unterschrift von mir (Den ersten Antrag haben sie verbockt und so musste zur Fahrzeugabholung nochmal ein neuer gestellt werden :rolleyes: ).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Hof ein schwarzer PHEV MJ19 identisch zu meinem stand, hab den Mitarbeiter kurz darauf angesprochen, da ist wohl ein Kunde der zu lange warten musste abgesprungen, dann kam der Wagen doch und nun steht er zum Verkauf. Weiterhin hat er erzählt, dass sie eine ganze Ladung E-Soul`s reinbekommen und zum Teil bereits verkauft haben.


    Als ick raus gefahren bin habe ich nochmal geschaut und da standen neben dem Niro PHEV tatsächlich auch noch zwei Rote E-Soul, einen schwarzen Vorführer haben sie auch noch.


    Schon interessant, der E-Niro ist ja bereits deutlich länger "auf dem Markt" :/ aber quasi in D NICHT verfügbar.
    Der PHEV könnte ja evtl. für jemanden, der jetzt noch bis Frühjar/Sommer nächstes Jahr warten müsste eine Alternative sein?


    Es handelt sich um AH Möller in Erfurt.


    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld. :S


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Den e-Soul kann man "spontan" kaufen. Der ist in D nicht sonderlich gefragt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test