Beiträge von MadeForNiro

    Im Wissen, dass es der Niro-Bestellsaal ist, frage ich trotzdem aus Interesse für mich:


    Weiß zufällig jemand, warum im Online-Konfigurator der KIA Optima SW Plug-in Hybrid nicht mehr selektierbar ist?
    Steht es vllt. im Zusammenhang, dass lt. Aussagen von Händlern die Lieferzeit des Niro-PHEV so exorbitant in die Höhe schießt?

    Bleibt weiterhin meine offene Frage .. ?(


    Für einen nicht-fachkundigen in Sachen Leasing .. kann mir jmd. diesen Satz versuchen zu erläutern: (Da wir unsere Firmenfahrzeuge meist leasen brauche ich hier Klarheit)
    "Die Förderung für das Leasing beziehungsweise die Langzeitmiete von Fahrzeugen erfolgt als Zuschuss maximal bis zur Höhe der Anzahlung."


    Abermals danke im Voraus! :)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Link, dadurch bin ich erst auf diese Möglichkeit für mich gestoßen und prüfe jetzt gerade ob das für mich in Betracht kommt! :D


    Für einen nicht-fachkundigen in Sachen Leasing .. kann mir jmd. diesen Satz versuchen zu erläutern: (Da wir unsere Firmenfahrzeuge meist leasen brauche ich hier Klarheit)
    "Die Förderung für das Leasing beziehungsweise die Langzeitmiete von Fahrzeugen erfolgt als Zuschuss maximal bis zur Höhe der Anzahlung."


    EDIT: .. ich verstehe die Richtlinie richtig, dass diese Förderung des Landes NRW nur für reine Elektrofahrzeuge erfolgt, also keinen Plug-in-Hybriden oder .. ?(


    Ich danke im Voraus! ^^

    Die "Pimmel" für den Niro und den Optima SW PHEV von Mobis sehen tatsächlich gleich aus und kommen vom selben Hersteller.
    Allerdings haben beide verschiedene Typ Nummern aufgedruckt und daher sollte man es besser lassen auch wenn es mechanisch passt.


    Sonst ist das Ding ohne Zulassung...

    Das bringt mich doch schon ein ganzes Stückchen weiter; danke! ^^

    Das waren schon viele Antworten in kurzer Zeit. 8o:D


    Gucken uns gerade den Optima SW als Plugin an .. habe mir jetzt tatsächlich nichts gedacht in Hinsicht "Haken sparen" oder ähnliches .. kommt jetzt nicht auf den letzten € an; dachte einfach als Laie das wäre so nach dem Prinzip PlugandPlay, wenn ich die Kupplung Donnerstags am Niro brauche --> dann ran - Sonntags sind wir mit dem anderen unterwegs --> dann da ran. :whistling:


    Wäre dem so gewesen, hätte ich unnötig doppelt anfallende Kosten versucht zu vermeiden; aber mir war jetzt auch nicht so wirklich detailliert bewusst, was sich genau hinter "Vorbereitung für die abnehmbare Kupplung" steckt, von daher danke für den parallelen Gedankengang @laun3006. ;)

    Guten Abend liebe Fori's,


    eine Frage kurz vor dem Tagesabschluss; mit großer Sicherheit steht in den nächsten Monaten ein weiterer Fahrzeugwechsel bei uns an, wir beschäftigen uns auch mit der Marke KIA, da wir mit dem Niro ausschließlich positive Erfahrung gesammelt haben. :thumbup:


    Wir haben an unserem Niro eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk verbaut - sollte der Neuzugang auch aus dem Hause KIA kommen und ich die "Vorbereitung für die abnehmbare Anhängerkupplung" wähle, kann ich dann je nach "Lust und Laune" die eine bereits vorhandene Kupplung universell mal an den Niro, mal an den anderen Wagen anbringen oder ist mein Gedankengang falsch?


    Danke Euch im Voraus! ^^

    Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...

    Mal kurz meine Erfahrung dazu, wir haben auch das angesprochene Paket in Höhe von 1.089,-€ abgeschlossen, Laufzeit bei uns sind jedoch 7 Jahre ..
    Die erste Inspektion vor kurzem beinhaltete ebenfalls einen Ölwechsel, Kosten sind hierbei für uns keine zusätzlichen mehr entstanden.

    Erstmal Willkommen hier im Forum!
    Welchen und vor allem wie lange hast du schon deinen Niro, dass du schon einen neuen Heckwischer brauchst? ?(

    Guten Morgen und danke für deinen Gruß.


    Anmeldung des guten Stücks am 24.03.2017, der neue Heckscheibenwischer ist nötig, da ich mit einem Scheibenwischer-Nachschneider rumexperimentiert und versucht habe. :rolleyes::whistling:
    Zum anderen finde ich die "Herstelllerwischer" wie manche Vorredner hier auch nicht sonderlich gut, gebe dann schon eher was auf die jahrelange Zufriedenheit der Bosch AeroTwin. :thumbup: