Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Also ich war bei 4 Kia Händler und muss sagen, das nur einer gut vorbereitet war. Ich habe mich natürlich in Vorfeld informiert über die ganze Materie und wollte bei meinen Fragen, eigentlich nur wissen ob der Händler Ahnung von seinen Auto hat. Echt Katastrophal was einen so angeboten wird nur um ein Auto los zu werden. Gerade bei fragen rund um die Technik war es grauenvoll. Nur einer hat sich gut geschlagen aber auch nur weil er seinen Techniker geholt hat. Aber alle haben eins gemeinsam und zwar die schlechte Betreuung nach Unterschrift des Vertrages.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Hallo in die Runde,
    ich oute mich mal als aktiver Leser in diesem Forum und leidlich wartender seit Dezember 2018.
    Nach einigen vorraussichtlichen Lieferterminen lässt sich mein AH nur noch zu sehr groben Aussagen hinreißen.
    Bin gespannt wie das mit dem Modellwechsel und der auslaufenden Förderung werden soll. ?(
    Leider ist bei meinem alten Honda der TÜV überfällig. Eine Verlängerung wird es definitiv nicht geben, also muss nun unbedingt ein Erstaz her. :S

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robotroner () aus folgendem Grund: Edit: Jahreszahl

  • bzgl Förderung: keine Bange, der Topf ist noch voll ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das müßte doch nun bald so weit sein. Ist ja fast ein halbes Jahr um. Fragt doch im AH mal nach einem Übergangsfahrzeug und schildere Dein Problem mit dem TÜV. Das wären schlechte Verkäufer, wenn sie keine brauchbare Lösung finden würden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sodele,



    ich darf mich dann hiermit offiziell aus dem Wartesaal verabschieden.


    Am Mittwoch 13:00Uhr durfte ick meinen Schwarzen PHEV in Empfang nehmen. :love::love::love:
    Robert-Forum.JPG


    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld, dass Warten lohnt sich definitiv! :thumbup:



    Wenn ick hier im Forum so lese, scheine ich ja einen der letzten „Vor“MOPF Modelle erwischt zu haben. :)




    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Hallo in die Runde,
    ich oute mich mal als aktiver Leser in diesem Forum und leidlich wartender seit Dezember 2019.
    Nach einigen vorraussichtlichen Lieferterminen lässt sich mein AH nur noch zu sehr groben Aussagen hinreißen.
    Bin gespannt wie das mit dem Modellwechsel und der auslaufenden Förderung werden soll. ?(
    Leider ist bei meinem alten Honda der TÜV überfällig. Eine Verlängerung wird es definitiv nicht geben, also muss nun unbedingt ein Erstaz her. :S

    Hi,


    mir ging es ähnlich, da ich auf die Prognose meines Händlers hin unsere E-Klasse bereits verkauft hatte (Das Angebot war halt da und deutlich über dem vom Händler). Ich habe dann, nach dem sich das Ganze doch weiter verzögert hat zur Überbrückung einen Vorführwagen erhalten. Ich würde diesbezüglich mal bei deinem Händler anklopfen.


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Mein Kia Händler hat mir heute einen Liefertermin in der KW28/29 genannt.
    Das würde eine Verlängerung der ursprünglichen Lieferfrist von 3 bis 4 Monaten bedeuten.
    Aber immerhin soll sich die Kiste laut Angaben des Händlers bereits auf dem Ozean befinden.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Mein Händler hat mir heute geschrieben, dass mein Niro im Auslieferungslager ist und somit nächste Woche ankommen sollte. :love:
    Das macht alles nur noch schlimmer.... Will haben ;(

    Kia Niro HEV - Spirit - Lederpaket - ADA-Paket - Schneeweiß - Bestellt 10.04.19 - Liefertermin ca. Mitte Mai/Anfang Juni