Beiträge von Herthafan1988

    Hallo,


    Ich habe seit Freitag eine Meldung das mein Reifendruck zu niedrig ist. Wenn ich mir den im Auto anzeigen lasse, zeigt er mir bei allen 2,2 bzw. Jetzt 2,3 bar an. Aber der hintere rechte Reifen blinkt Orang, als ob er die Fehlerquelle ist.


    Kann mir einer Tipps geben. Ich war Freitag Abend auch beim freundlichen, aber nur gesagt das ich ihn mehr luft geben soll hinten 2,4 bar
    Werde zwar die Tage wieder hin fahren deswegen. Aber würde mal was von euch hören.
    Außerdem wer trägt da die kosten bei einem Auto was 3 Monate alt ist.


    Grüße aus Berlin

    Also mich stören die Geräusche überhaupt nicht.Was mich immer noch Wundert das der Elektroantrieb bei Regen wirklich lauter ist als bei Trockenheit. Das typische Geräusch ist sogar mein Beifahrer aufgefallen. Der das Auto übrigens als sehr leise wahr nimmt. Und auch schon mehrfach mit gefahren ist. Aber letztens bei Regen hat er mich gefragt was das für ein Geräusch ist.


    Weiter ist es ein Irrglaube, dass der Anfahren und Beschleunigen elektrisch erfolgen sollte. Das verbraucht in viel zu kurzer Zeit viel Energie.
    Ziel ist es vielmehr, die anteilige Motorlaufzeit zu minimieren. Das geht am besten, wenn bei langsamer und gleichmäßiger Geschwindigkeit gecruist wird.

    Also ich fahr meistens mit beiden an. Die Anzeige zeigt mir meistens an das er der Elektroantrieb als Unterstützung nutzt. Meist fahre ich 5 Km/h schneller gehe dann von Gas und warte bis der Motor ausgeht und gebe dann wieder leicht Gas so das der E-Motor die Geschwindigkeit hält. Wenn ich sehe das vor mir rot ist las ich sie ausrollen bzw. Benutze die paddel um runter zu Bremsen. Wenn der Motor beim gleiten anspringt versuche ich auch nicht ihn wieder abzuschalten sonder ich schaue wie er sich verhält bei der nächsten Ampel geht er dort aus. Verfahre ich wie beschrieben.

    Das ist doch ganz normal! Der Tempomat versucht, die eingestellte Geschwindigkeit zu halten und gibt auch dann stur Gas, wenn man selbst eher nicht für nötig hält und die Anhöhe auch mal mit 10 km/h weniger erklimmt. Da ist er halt noch nicht „intelligent“ genug!

    Ja mag sein, aber bei gerader streck und null Steigung erwarte ich schon das er bei 3 km irgendwann mal den Verbrenner ausschalten bzw. Den Elektro dazu schaltet. Aber das hat er nicht gemacht. Wenn ich ohne Tempomat fahr geht der Motor nur an wenn zu wenig Energie vorhanden ist oder beim beschleunigen.

    Cruise passt schon, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass der Niro Rote Ampeln nicht erkennt und auf an der Ampel stehende Autos gerne "zubrettert". Da geht man selbst früh genug vom Gas.


    ich fahre auch innerorts größtenteils mit ACC und mein Verbrauch zeigt, dass es sparsam geht.

    Zur Zeit Fahre ich meist selber, weil nach meinem empfinden er beim Tempomat zu viel mit dem Verbrenner fährt. Ich werde morgen mal nur rein mit Tempomat fahren, heute die ganze Zeit ohne gefahren, damit ich es ein wenig vergleichen kann.


    Was ich seit gestern für mich entdeckt habe sind ja die paddels um die rekurperation zu steuern. Die Bremse wird seitdem nur noch ganz selten benutzt, eigentlich nur um das Auto wirklich zum stehen zubringen.

    Du fährst in 33% der Grundlage des Prüfzyklus, dieser besteht aus Stadt-, Überland- und Autobahnfahrt.Ich habe am Sonntag 120km Schwarzwald im mit zwei Personen besetzten Fahrzeug absolviert.
    Nicht als Verkehrshindernis, bergauf teils im Sportmode.
    4,3l Durchschnitt wurde angezeigt.

    Was stellst du beim Tempomat ein ich kann cruise oder Limit einstellen? Bis jetzt bin ich immer mit cruise gefahren. Das fand ich jetzt nicht wirklich sparsam. Gut bei der Einstellung Limit musst du selbe Gas geben.