Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Den kodiaq meinst Du... finde den insbesondere von hinten kackhässlich :D , aber die Straßen werden momentan überflutet damit... stimm schon... :whistling:


    Werbespots gibt es schon, aber offensichtlich ist Deutschland nicht wirklich das Ziel Land für den Niro ?( ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Der Niro wurde zur Markteinführung 2016 wochenlang im Fernsehen beworben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was willst du ein Auto bewerben wenn du keines hast. Der NIRO geht doch weg wie geschnitten Brot, da kann ich mir die Werbung sparen. Auch ist das Händler Netz von KIA sehr dünn. Ich habe mindestens 50 km zu meinem Händler, die nächsten sind dann 70 -100 km weg. Auf einen Werkstattermin warte ich mind. einen Monat, Plane ich den ein und muss 2x außerplanmäßige Fahrten zur Mutter machen ist die Garantie weg weil dann 2000 km mehr auf dem Tacho stehen usw.
    In meinem 23t Seelendorf hab ich den einzigsten NIRO und das ist gut so. Ich muss den nicht jeden Tag 20x sehen wie einen Golf oder eine C-Klasse.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Vergiss den e-Niro! Ich habe meinen im Januar (gleich am 2., bei Öffnung der Bestellbücher bestellt!) bestellt mit Auslieferung KW26, also Ende Juni.
    Es gibt eine klare aussage von KIA Deutschland: Es gibt keine(!) Ausliferungen in 2019 an private Kunden in Deutschland. Überall im Ausland wird geliefert, aber bei uns keiner. Wir Besteller bekomme auch keine Aussagen (außer 12 Monate + X - Wobei das X auch für Jahre stehen könnte. :-/ )
    Da läuft eine riesige Prozesslawine auf KIA zu, denn es sind ca. 1000 - 2000 Kaufverträge mit Lieferterminen geschlossen worden, die einfach vorsätzlich nicht geliefert werden (Begrüund: Batteriemangel; komischerweisewirkt sich das nur in Deutschland so aus, dass kein Wagen geliefert wird).
    Ich werde mir einen TESLA Model 3 bestellen und den Händler auf Schadenersatz verklagen. Da ich (wie sicher alle anderen auch) ein "unverbindlich" vor der Kalenderwoche stehen habe, muss ich ihn erst in Verzug setzen, aber nach Versteichen ist er dran. - Tut mir Leid um den Händler, denn KIA Deutschland liefert ja nicht, aber ich will auch nicht auf dem Schaden sitzen bleiben oder bis zum St. Nimmerleistag warten. Ich würde mal von mindestens 16 Monaten ausgehen - halte ich aber für optimistisch. Sorry!

  • na, dann schau dir deinen Kaufvertrag mal gut an und viel Spaß beim prozessieren...


    Mit ein bisschen Hirn erkennt man, dass man den in 2020 gut weiterverkaufen kann. Also wozu hier die dicke Hose?


    Tesla hat mich mit dem Model 3 länger warten lassen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update:


    Mein Niro ist nun tatsächlich beim Händler gelandet! ^^


    Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin zur Übergabe vereinbart, yippie. :thumbup:


    Bis dahin genieße ick den HEV und freue mich auf den "Plug" und das "Mehr" an Ausstattung. :love:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Du Glücklicher. Viel Spaß mit deinem Niro.
    Ich habe in KW 2 unterschrieben und meiner war letzte Woche noch nicht mal im System. Ich bin inzwischen hin und hergerissen zwischen haben will, und lieber warten auf das Facelift. Vermutlich wird meiner einer der letzten die vor dem Facelift vom Band fallen. Hat einer eine Gaskugel ? :)

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Hallo Zusammen,


    das mit der Lieferung ist so ne Sache...
    Ich habe meinen Niro PlugIn auch in der 2 KW 19 bestellt und geliefert sollte er im April werden. Pustekuchen dann war Lieferung in KW 29 angesagt. Jetzt erhielt ich einen Anruf vom meinen KIA-Händler...
    Mit dem Modell 2019 wird es jetzt nichts mehr das wurde eingestellt, ich soll jetzt ein Modell 2020 bekommen dieses soll ab September 2019 ausgeliefert werden, bei meinem Glück vermutlich November oder gar erst 2020. Bin mal gespannt was da als nächste Botschaft kommt!

    Wartet nicht mehr auf seinen Niro Plugin ... Jan. 2019 bestellt erwatete Lieferung 29 KW jetzt storniert .... vielleicht (Septemper-November (wird Modell 2020)