Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So liebe Leute, verabschiede mich jetzt definitiv aus dem Wartesaal. Die Stornierung von meinem Niro PHEV wurde vom Händler und KIA akzeptiert!
    Es wird jetzt ein Outlander PHEV Top, heute bestellt Lieferung KW18-20 :)

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.

  • Mein e-Niro ist gestern auf die Zielgerade eingebogen. Das Schiff ist durch den Suezkanal gefahren und schon im Mittelmeer. Nur noch ein paar Wochen und der Tankwart sieht mich nie wieder. Ausser zum Sixpack holen vielleicht. LOL

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Mein e-Niro ist gestern auf die Zielgerade eingebogen. Das Schiff ist durch den Suezkanal gefahren und schon im Mittelmeer. Nur noch ein paar Wochen und der Tankwart sieht mich nie wieder. Ausser zum Sixpack holen vielleicht. LOL

    Mein Niro phev soll in kw22 kommen. Dann müsste der ja bald gebaut sein, oder ? Mein Händler hat letzte Woche gesagt das ich die VIN bekomme sobald der Bau beginnt, habe aber noch keine.
    Woher bekommt man dann den Namen des Schiffes ?

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Mein Niro phev soll in kw22 kommen. Dann müsste der ja bald gebaut sein, oder ? Mein Händler hat letzte Woche gesagt das ich die VIN bekomme sobald der Bau beginnt, habe aber noch keine.Woher bekommt man dann den Namen des Schiffes ?

    Die Infos findest du hier dazu.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Die Infos findest du hier dazu.
    Gruß Erik

    Danke nochmal,
    Nun brauche ich ja noch die Info wann er bebaut wird, oder?
    Oder soll ich von kw22 (das ist das aktuelle Lieferdatum also Ende mai ) zurückrechnen ? Wie lange brauchen die nach dem anlegen in Bremerhaven bis zur Auslieferung in Braunschweig ;)

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Ohne Info von deinem Händler ist das nur ein Ratespiel.
    Die VIN kann er rauslesen wenn er gebaut ist. Dann kann man zumindest das Fertigungsdatum bestimmen.
    Ankunft in D kann dir auch nur dein Händler verraten. Die Zeit von Ankunft in D und Auslieferung an deinen Händler kann 2 - x Wochen betragen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Man10to was du brauchst ist das Datum wann das Schiff mit Deinem Niro in Korea abgelegt hat, bzw ablegen wird, wenn es denn so weit ist. Mit diesem Datum kannst Du feststellen, welches Schiff in diesem Zeitraum auf dem Weg nach Bremerhaven ist. Schon hast Du den Schiffsnamen. Das Abfahrtsdatum kannst Du vermutlich nur von einem KIA-Händler erfahren. Frag doch mal Commanderno1, wo er es her wusste.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das Produktionsdatum und das Einschiffungsdatum kann dir dein Händler wenn es so weit ist sagen. Wenn er denn so gewillt ist.
    Ich habe die Daten vom Händler bekommen. Das Schiff habe ich selber herausgefunden nach dem ich das Produktionsdatum wusste. Nach Le Havre Frankreich fährt nicht jede Woche ein Schiff. Es war also leicht für mich es heraus zu finden.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Hallo wartende, heute habe ich erfahren das mein Niro schon bei meinem Händler auf dem Hof steht.


    Leider muß ich noch ein wenig warten bis ich ihn das erste mal sehen kann. Bin leider noch bis Anfang April in Spanien.


    Aber ich habe mir mein Wunschkennzeichen ( Natürlich E Kennzeichen) reserviert.


    Die Lieferzeit ( 27.12.2018 bestellt) und jetzt schon auf dem Hof des Freundlichen.


    Anfang Apeil werde ich mich dann aus dem Wartesaal abmelden.


    Gruß an alle aus dem sehr Sonnigen Spanien, Bigbiker

    Kia Niro PHEV Spirit, grau Metallik,Leder,Technic Paket.

    Bestellt 28.12.18, Liefertrmin 23Kw19 Dassel, Raum Northeim (Göttingen) :sleeping:
    Heute habe ich erfahren das mein Niro schon beim :) auf dem Hof steht. :thumbup: