Beiträge von Commanderno1

    Heute habe ich mal wiede Neuigkeiten von mir,
    letztes Wochenende wurde das Auto zum ersten mal wieder zu 100% aufgeladen. Dies habe icht nur gemacht um einen Wert für den Verbrauch zu bekommen. Später werde ich dies nur alle zwei drei Monate durchführen. Sonst lade ich bis maximal 90% AC. Der Durchschnittsverbrauch auf den ersten 1027km war 17.4kWh/100km. Die Reichweitenanzeigen zeigte nach der Ladung 437km an.



    Ebenso war ich wieder am Schnelllader und habe von 7% auf 79% geladen, dabei wurde die Batterie auf bis zu 38°C erwärmt. Der Nebeneffekt der erhöhten Temperatur die Abwärme wurde für die Klimanalage genutzt. Mir wurde ein negativer Wert bei der Klimaanlage angezeigt, dafür aber ein Wert bei Akkupflege.



    Gruß Erik

    Heute wieder ein Update. Die Fahrt von gestern nur kurz wieder gegeben das Ergebnis hat mich überrascht.
    Die Geschwindigkeiten wahren 85km/h auf der Landstrasse und 105km/h auf der Autobahn Tachogeschwindigkeit.
    Auf dem Hinweg bei 14°C und Regen ein Durchschnitt von 15,2kWh/100km.
    Auf dem Rückweg bei 17°C ein Durchschnitt von 17,8kWh/100km.


    Das alles ergibt einen Verbrauch von 14,55kWh für die Strecke.


    Heute wieder mit den werten 85km/h und 115km/h gefahren, da die Einsparung bei 105km/h nicht so groß ist ein ich kein Hindernis beim Lkw überholen seien will.


    Die Werte von heute, Hinweg 11°C 15,5kWh/100km, Rückweg 16°C 16,8kWh/100km.
    Macht zusammen 14,69kWh für heute.


    Ich denke 115km/h ist die geeignete Geschwindigkeit für die Autobahn bei mir. Damit der Verbrauch nicht explodiert.
    War gestern auch mal am Schnellader wenn man das bei einem 50kW Lader noch sagen kann. Maximal ging 46kW ab etwa 60% Ladestand rein.


    20190424_161843.jpg


    Gruß Erik

    @e-laun Sorry mein Fehler.
    Die Anzeige ist in kw, also 4,4kW war der Momentanverbrauch laut Anzeige, nach der Abwahl der Enteisung ging es runter auf 2,2kW, als ich auf der Arbeit angekommen bin war es <1kW.
    Meine Fahrzeit ist in etwa 30min.


    Den nächsten Bericht gibt es Mittwoch, ich wünsche erst einmal "Frohe Ostern".


    Gruß Erik

    Hier das Update von heute.
    Die Geschwindigkeiten wahren 85km/h auf der Landstrasse und 135km/h auf der Autobahn wieder Tachogeschwindigkeit.
    Auf dem Hinweg bei 4°C ein Durchschnitt von 20,1kWh/100km.
    Auf dem Rückweg bei 20°C ein Durchschnitt von 19,8kWh/100km.


    Das alles ergibt für heute einen Verbrauch von 18,13kWh für die Strecke von 90,9km.


    Der höhere Verbrauch auf dem Hinweg hat mich überrascht. Ich musste beim Start kurz die Lüftung auf enteisen stellen. Dabei wurden eine Verbrauch von circa 4,4kWh für Klimaanlage angezeigt. Am Ende der Hinfahrt war die Aufteilung 86% Fahrbetrieb, 12% Klimaanlage und 2% Elektronik. Eine Wärmepumpe währe nicht schlecht für den Morgen.


    Gruß Erik

    Servus an alle,
    heute konnte ich das erste mal mit meinem e-Niro auf Arbeit fahren.
    Die Geschindigkeiten wahren 85km/h auf der Landstrasse und 115km/h auf der Autobahn jeweils Tachogeschwindigkeit.
    Heute früh auf dem Hinweg bei 10°C einer Strecke von 44,8km davon 26km Autobahn ein Durchschnitt von 14,9kWh/100km.
    Auf dem Rückweg bei 16°C einer Strecke von 46,1km davon 27,3km Autobahn ein Durchschnitt von 18,1kWh/100km.
    Zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeit ist ein Höhenunterschied von 220m.


    Das alles ergibt für heute einen Verbrauch von 15,96kWh für die Strecke von 90,9km.


    Morgen werde ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit auf 135km/h einstellen. 8)


    Gruß Erik


    20190416_061949.jpg20190416_160311.jpg

    Mich interessiert, wie stark die Reku ist.
    Kannst du mal die Rekupaddel auf Maximum stellen, auf 50 km/h beschleunigen und mal (grob) schauen, nach wie vielen Metern der Niro steht? Also ohne das Bremspedal zu benutzen.

    Werde ich bei Gelegenheit machen.
    Meine persönliche Meinung nach der Fahrt gestern, Rekup auf III aus zu Stark. Wer vorausschauend fährt bei dem wird II reichen.


    Gruß Erik

    Noch einmal schlafen und ich kann endlich meinen e-Niro abholen. Leider ist die Garage noch nicht fertig. ;(


    Werde erst mal teuer an einer öffentlichen Ladestationen laden oder mit Verlängerungskabel.


    Morgen gibt es mehr Informationen und Bilder.