Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Die Vorlage des Personalausweises zur Zulassung ist obligatorisch.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Oh oh laun du machst mir ja keinen Mut. Lieferung Ist erst am 28.2.
    Komisch fand ich das mit dem Personalausweis. Wieso benötigen die das Original bei der Zulassung und wieso holen die erst den Brief für die Zulassung, wenn die vollständige Summe auf ihrem Konto gelandet ist? Ich brauchte heute meinen Personalausweis bei der Überweisung in der Bank. Musste ich mir den erst bei Kia wieder holen und dann wieder hinbringen. Irgendwie sehr unkomfortabel alles.

    Ist wirklich nicht die Regel.. Mein Händler hatte eine Kopie vom Personal und Versicherungsnachweis per Mail von mir. Scheint jeder anders zu halten.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Kopie vom Ausweis und Vollmacht hat bei mir auch gereicht. Versicherunscode per Mail. Geld zwei Tage vor Abholung überwiesen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • wieso holen die erst den Brief für die Zulassung, wenn die vollständige Summe auf ihrem Konto gelandet ist?

    nach Aussage meines Händlers muss er selbst das Auto bezahlt haben um den Brief zu bekommen. Anscheinend reichen die Händler vorzugsweise das Risiko an den Kunden durch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kopie vom Ausweis und Vollmacht hat bei mir auch gereicht.

    Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Hier Niedersachesen - nachzulesen unter www.Oldenburg.de .

  • is in Bayern nicht anders:


    • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
    • EG-Übereinstimmungsbescheinigung im Original
    • Kaufvertrag
    • amtliches Ausweispapier
    • Bestätigung über das Vorliegen einer Kfz-Haftpflichtversicherung (Versicherungsbestätigung - "eVB"-)
    • Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen (ggf.)
    • Vollmacht (auch bei Zulassung auf den Ehegatten erforderlich)
    • Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Zulassung auf einen Minderjährigen



    https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/3888675461

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab mal ne Frage an Euch:


    Ist es richtig, dass ich meinen Personalausweis bei Kia,für die Zulassung, abgeben muss?
    Des Weiteren musste ich die komplette Kaufsumme überweisen, bevor Kia den Fahrzeugbrief von wem auch immer anfordert und dann erst das Fahrzeug zulässt.
    Ist doch nich normal oder?


    LG Niels

    Eiserner Niro: Das Vorgehen kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Brief vom Händler vorab bekommen, meinen Wagen allerdings selbst zugelassen (mit Personalausweis), und dann bei der Abholung, Montage der Schilder und nach Übergabe per EC-Karte bezahlt. Da scheint die Finanzdecke Deines Händlers etwas dünn oder er hat bereits schlechte Erfahrungen gesammelt...


    Gruss
    PitschePatsch

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Mitteilung von meinem AH.
    Lieferdatum ist von der 16. auf die 19. KW verlängert worden...schnief....noch länger warten!

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023