Beiträge von edgar111

    Na dann, gleich informieren wenn das Hydro Aggregat getauscht wurde und das Problem weg ist.


    Ich denke das Problem haben einige, melden das aber nicht, da ja sonst keine Einschränkungen vorliegen.

    Hi Leute, wegen diesen Geräusch war ich nun 3 mal beim Händler.
    Beim 1. mal wurde hier und da rumgeölt. Aussage vom Mechaniker, vielleicht ein Gummi wo ne trockene Stange durchläuft. :(


    2. Besuch, wir hören nichts... Mit den Meister rausgegangen und ohne das Auto zu starten auf die Bremse gelatscht. Schon hatte er es gehört.
    Gleich mal mit reingeschmissen, das ich gelesen hatte, es könnte an Luft im Bremssystem liegen. Das konnte er sich nicht vorstellen und bat mir einen neuen Termin an.


    3. Termin, Bremsflüssigkeit komplett gewechselt. Geräusch ist weiterhin da. Meister fragt bei Kia an.. Muss nun warten ob sich einer meldet.


    Ansonsten wie bei den Vorrednern, Bremse zeigt keine Beeinträchtigung. Knarzt oder Pfurzt nur dumm rum.
    Nun bin ich gespannt, wer als erstes eine Lösung präsentiert.
    Kia Niro 2.2018. 16tkm

    Hallo OlafST,


    den Sport Modus nutze ich ab und zu um nervige X oder Q Drängler zu zeigen das ein " E-Auto " kein Opa Auto ist und mein Kofferraum nicht für die Aufnahme von Möchtegerne Protzautos gedacht ist.


    Aber ab und zu gönne ich mir auch etwas Komfort :P

    Genau so reagiere ich auch.. Im Sportmodus geht er gut ab. Auch gut beim Ampelstart. Ratzfatz iss er auf 80. Dann fahr ich gemütlich rechts weiter. :)

    Nachtrag : Wenn der Akku Voll geladen ist zeigt er 54 Km Restweichweite an. Wenn man am klimabedienteil auf OFF stellt sind es plötzlich 58 km.
    Ich hab das irgendwo gelesen und gleich ausprobiert. Also auf das wäre ich nie gekommen.


    MfG Freddy

    Ich hatte es vorgestern getestet. Ja, ist bei mir auch so.
    Aber er springt schon nach wenigen Metern auf 57km.
    Diese aber schafft er dann.

    Wir sind in Deutschland :) und da ist alles etwas komplizierter da unsere Politiker meinen sie seinen die Intelligenz Bestien :D^^ siehe Diesel Desaster, verursacht von deutschen Autobauern und Staat. Ich denke das beim Aldi wird kostenlos bleiben, ist ja etwas für Kunden. Aber in einigen Jahren gibt's dann Wartezeit 8)

    Klar, meine Frage bezog sich auch nur auf die Karte oder Karten. Strom bezahlen kann ich noch. :)

    Chip Karte ist meist nötig, die Aldi Ladestation geht ohne sowie wenige an den Einkaufzentren hier in München. In München sind mittlerweile viele Ladestation die per App funktionieren, sind aber zahlungspflichtig, trotzdem günstiger als im Parkhaus und dann vollen Akku.

    na, dass irgendwann alle Geld verlangen, kann man nicht ausschließen. Aber wenn ich von Nord nach Süddeutschland fahren möchte, möchte ich nicht mit 20 verschiedenen Karten losfahren. Hoffentlich einigt man sich auf eine Karte für alle. Ob frei oder nicht frei. .Ich kann ja noch mit den Benziner weiterfahren. Bei einer reinen Elektrokiste wäre es schon wichtig.

    Hi Leute, müsst ihr in Euren Kreis auch noch eine extra Chipkarte haben ? Hier rund um Hannover musste ich mir eine Karte von der Stadtwerke holen ( 20 € ) sogar für die freien Mc Donalds. Da stehen ja viele weitere Partner drauf. Gibt es bei Euch Kostenlose Tanksäulen ohne Karte. ?

    Interessant.


    Mein KIA Händler hat mir die Nachrüstung angeboten. Ich habe auch C5P21 / D61AY1 im Schein stehen. Aber es steht auch eine Anhängerlast von 1300 KG im Schein.


    Laut MVG sollte diese AHK für Niros ab Bj 2016 nachrüstbar sein: https://www.mvg-ahk.de/Elektro…scher-Blinkkontrolle.html

    Habe gerade noch einen anderen Händler angeschrieben, der meinte auch. Wichtig wäre die Punkte im KFZ Schein unter O1 und O2. Der bietet dann auch den Kabelsatz von Erich Jäger an. Wäre mal interessant zu wissen, ob es bei den Kabelsätzen dann auch noch Schrott gibt. Dieser Händler meinte, beim Plugin ist leider nicht alles steckbar. Da müssen Kabel wohl durch Strombanditen angezapft werden.. Da hier anscheinend keiner seine AHK selbst eigebaut hat, ( ich werde es machen ) sind das sicherlich Fragen die totlaufen.

    In einer freien Werkstatt Anbau kosten ca 200€
    Kia Niro Hybrid ab 16 Anhangerkupplung abn Kpl AHK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    E-Satz dazu


    Also ich würde an deiner Stelle eine Werkstatt suchen die dir eine Angelieferte AHK Einbaut. Die AHK an sich kostet nicht viel. 900 oder 1200€ find ich Wucher.
    Event. mal bei My Hammer Schauen.

    Habe den Händler angeschrieben. der sagte mir, dass die AHK nicht an meinen Plugin passt.. ####Guten Tag,


    Danke sehr für die Nachricht. Wir verkaufen nur die komplette Anhängerkupplungen, also nach dem Kauf bekommen Sie alle benötigte Montageteilen.
    Die gewählte Anhängerkupplung wird nur mit Kia Niro Hybrid (Version C5P11/D61AY1 und Version C5P11/D61BY1) ab 2016 kompatibel. Mit der AHK bieten wir natürlich auch die Elektroinstallation an. Schreiben Sie bitte welche E-Satz Sie brauchen. Wir verkaufen 7 und 13-pollige Universale und spezifische Installationen.
    ####


    Ich habe aber C5P21 / D61AY1 im Schein.. da kam dass die nicht passt..


    Frage:


    Gibt es dann schon hier jemand, der einen PHEV und diese Nummer im Schein hat.. Und der dann aus den ZUBEHÖR eine nachgerüstet hat?


    Oder weiss da einer mehr als der Händler?