Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Aus dem Grund kaufe ich mir nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge! Bin nicht der typische „Warter“, das macht mich alle :/

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Ich nehme auch mal Platz im Wartesaal. Laut Vertrag soll mein HEV in KW42 ausgeliefert werden, ich bin mal gespannt.
    Aber bei meinen Glück könnte es ein Weihnachtsgeschenk werden :D .

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Modelljahr 2020 bestellt oder hat der Verkäufer was gesagt?

    Also bestellt habe ich den alten, es könnte sein, das ich denn neuen bekomme. Mein Händler des vertrauens hat zwar irgendeinen Vertriebsleiter von Kia angerufen und nachgefragt. Daraufhin meinte er es wird einer aus 2020 aber, er legt nicht seine Hand ins Feuer. Es kann auch sein das ich ein 2019 bekomme so wie ich hin bestellt habe.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • KW42 für einen 2019er wird schon schwierig. den müssten sie dann schon irgendwo zwischenparken. Wozu?


    Wenn du in der Rangliste nicht nach vorne rutschst, wird es wohl ein 2020er.


    Und nochmal: nach Umstellung der Bänder wird kein altes Modell mehr gebaut.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mal angenommen jemand möchte unbedingt das aktuelle Modell, aus welchem Grund auch immer, vielleicht weil es ihm so gut gefällt oder weil neu nicht inmer gleich besser bedeutet, geht zum Händler und bestellt sich das gewünschte Fahrzeug. Es ist ja noch in Produktion und lieferbar. Der Verkäufer weißt ihn nicht darauf hin, daß demnächst ein überarbeitetes Modell auf den Markt kommt!
    Lieferzeit beträgt ca. 6 Monate. Zwischenzeitlich wird die Produktion umgestellt und das gewünschte Auto kann nun doch nicht geliefert werden, so wie bestellt. Kann der Käufer dann vom Vertrag zurücktreten?
    Das Beispiel ist nur fiktiv und wird in den wenigsten Fällen so eintreten, aber durchaus denkbar!
    Was sagen die „Experten“?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • In der Regel leider nicht. Aber es soll einigen wenigen Händlern möglich sein genaueres in Erfahrung zu bringen. Mein Verkäufer sah sich ausser Stande mir Informationen bezüglich deiner Frage zukommen zu lassen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()

  • Leider sind nicht alle Händler in dieser Sache besonders auskunftsfreudig. Nur erstmal muss Dein Auto gebaut sein. Wenn es dann gebaut ist, bekommt es eine VIN (Nummer) und dann stehen dem Händler auch Daten zur Verfügung. Z.B. wann Dein Niro verladen wurde. Ab dann kannst Du täglich verfolgen, wie weit das Schiff gekommen ist. Alles erklärt siehe hier:
    Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?


    Oder noch einige Male hier im Forum. Der Suchbegriff ist: Schiff verfolgen z.B.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2