Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • na denn mal ein schönes Osterwochenende mit dem neuen Niro :thumbup: , so zum Start

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Danke euch :thumbup:


    Schönes langes WE, schönes Wetter, passt :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Hallo in die Runde,
    auch ich kann den Niro-Wartesaal (nun bereits zum zweiten Mal) verlassen, denn am vergangenen Mittwoch durfte ich meinen Niro PHEV Version Gold* beim Händler übernehmen.
    Die erste Fahrt war sehr spannend, weil vor allem die Unterschiede zum HEV zu beobachten waren.
    Habe auf Anhieb 56km rein elektrisch geschafft - aber jetzt muss ich meinen PHEV vorerst als HEV verwenden, weil mein Sch..Elektriker erst in der kommenden Woche die Steckdose am Abstellplatz in der Tiefgarage montieren kann/will/wird. Und blöderweise die Wallbox beim Dienstgeber gerade jetzt außer Funktion ist.
    Na ja, werde ich wohl auch überleben und mein neues Autöle genießen.
    Ausstattungsmäßig gibt es ein paar angenehme Unterschiede zum HEV in der Silber*-Version. Aber interessanter scheinen mir die technischen Unterschiede. Ich habe vor allem das Gefühl, auch jetzt, wenn der Niro auf HEV läuft und 0 km elektrische Reichweite angezeit werden, dass der Elektromotor viel schneller anspringt als zuvor bei HEV und geühlsmäßig auch länger läuft. Von den vier Balken für den HEV-Betrieb sind eigentlich immer mindestens zwei aktiv und beim Ausrollen oder Bremsen leuchten dann oft auch wieder Balken drei und vier. Nach ein paar km bergab standen dann auch wieder 3 km elektrische Reichweite zur Verfügung ...
    Werde weiter beobachten.
    Bis zur nächsten geplanten Wohnwagenausfahrt muss ich die 2000km zusammenbringen, die laut BA notwendig sind. D.h., fleißig fahren udn monetan die Öffis ignorieren. lol


    Gruß aus dem Ländle (A)
    nobu


    *Gold und Silber sind österreichische Ausstattungsvarianten

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Glückwunsch :thumbup: sieh es positiv, so kannst Du gleich den Motor vernünftig einfahren, bevor du auf überwiegend EV-Betrieb umstellst 8) ...


    Ick verliere langsam die Hoffnung, dass es mit der Zulassung in KW-18 klappt... eigentl. sollte mein Niro diese Woche beim Händler landen... noch ist er leider nicht da :sleeping: .


    Nächstes WE steht ein Ritt nach Belgien an, dass wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das noch klappt... :/


    Grüße und ein entspanntes WE gewünscht

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Gestern habe ich nun unsere E-Klasse verkauft… ;(



    Da mein Niro immer noch nicht da ist, bin ick nun ohne Automobil.


    Zum Glück kann ick mir den Wagen von einem Freund leihen, er benötigt ihn momentan nur am Wochenende.



    Trotzdem ist das nicht schön… Mit Kommunikation hat es Kia wirklich nicht so.



    Ursprünglich war ja KW27 avisiert, als ich Mitte/Ende März immer noch keinen Leasingvertrag via Post erhalten habe hatte ich nochmal nachgefragt (bestellt am 04.02.). Da kam dann die Info, dass aus KW27 KW17 wird :D .



    Anfang April war dann auch endlich der Leasingvertrag da. Wir hatten dann für KW18 die Übergabe vereinbart. Seit Ende KW17 steht im System „Rechnungsstellung Händler“, normaler Weise steht der Wagen dann wohl in der Regel ein zwei Tage später auf dem Hof, so mein Händler.



    Tja, bisher ist er leider noch nicht dort gelandet. Außer das mein Niro irgendwo auf einem LKW durch die Gegend tingelt, kann oder will mir mein Händler keine weitere Info geben.


    Es bleibt spannend, so langsam nervt es aber auch…. :whistling:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ohje, aber ich hatte das letztes Jahr auch durchgemacht, von Anfang Juli wurde der 07.09.2019
    Aber das Warten hat sich gelohnt

  • Ohje, aber ich hatte das letztes Jahr auch durchgemacht, von Anfang Juli wurde der 07.09.2019
    Aber das Warten hat sich gelohnt

    WTF :S:S:S

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Geduld ist manchmal schwer zu ertragen. Muss aber auch sagen, dass die Kommunikation von KIA verbesserungswürdig ist