Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

  • habs doch geschafft. Man kann die Farben nicht direkt beeinflussen. Die Nr 1 ist immer rot, die Nr 2 immer grün. Deshalb habe ich die Reihenfolge geändert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke @gemestu!


    ich finde den Niro gut und auch dieses Forum ist erfrischend anders als die schneller, tiefer, lauter Foren, die es sonst so gibt.


    Mir macht seit letztem November das Autofahren wieder mehr Spaß und auch der Aufenthalt in einem Auto Forum.


    Ich hoffe, dass es so bleibt und, dass weiterhin so viele dieses Forum bereichern.


    (und nun is gut ;) )


    2aola.gif

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, aber selbst dann ist es einfach noch zu Hell. Stört ganz fies aus dem Blickwinkel. Auch obwohl er ja den den "nacht"-Modus wechselt

    Ich weiß nicht ob es bekannt ist, für mich jedenfalls war es neu:


    Nach dem Update merkt sich der Niro nun die Helligkeitseinstellung der Cockpitbeleuchtung. Früher war die nach einem Neustart immer auf volle Leistung gestellt.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Nach dem Update merkt sich der Niro nun die Helligkeitseinstellung der Cockpitbeleuchtung.

    Auch ohne dem Update hatte ich noch nie das Problem das ich die Armaturenbeleuchtung nach jedem Neustart neu justieren musste. Das muss ein Fehler in der Elektronik deines Wagens gewesen sein.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich glaube jetzt, ich weiss warum er manchmal sich die Beleuchtungsstärke merkt und mal nicht.


    Meine Frau und ich haben jeweils einen Schlüssel mit dem wir fahren. Wenn ich mehrmals hintereinander ohne meine Frau fahre, bleibt die Einstellung erhalten.


    Wenn meine Frau dann mal ohne mich fährt, "funkt" sie dazwischen und der NIro setzt die Beleuchtung wieder auf Maximum.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich habe mit "Ja" abgestimmt, weil ich ein Fan des Niro bin, da macht das Autofahren wieder Spaß.

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • Ich habe auch mit ja abgestimmt, weil der Niro genau das Auto ist, dass ich brauche und auf dass ich gewartet habe: elektrisch zur Arbeit (20 km einfach), die Möglichkeit unabhängig von Ladestationen auch weite Strecken zu fahren und auch da mit wenig Sprit auszukommen (3-4 Liter je nach Fahrweise) und ich kann einen Anhänger ziehen um meine Möppies dabeizuhaben.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Nee laun3006, is nicht gut, denn:


    Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
    Habe dir auch schon viel Wissen rund um den Niro zu verdanken. Merci!
    Und ja, dieses Forum ist ein wirklich angenehmes. Der Ton ist erfreulich und hebt sich wohltuend von anderen Internetforen ab!

    Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

  • Wenn ich nicht irre, ist Kurvenlicht dynamisch ("mitlenkende Scheinwerfer"); daß statische nennt sich Abbiegelicht = NSW re. oder li. gehen beim Abbiegen an (oder eben eine extra Leuchte, wie z.B. bei Opel).


    ...und wer wollte das jetzt wissen?


    Die Erklärung zum Kurven- und Abbiegelicht kommt nach 10 Monaten etwas spät, findest du nicht? 8)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro