Verbrauchswerte

  • naja, 3,4 auf 82km is schon ne Hausnummer.
    Is entweder knapp 3 h Tempo 30 Zone am Stück oder echt :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Is entweder knapp 3 h Tempo 30 Zone am Stück oder echt :thumbup:

    Das war hauptsächlich 4-spurige Landstraße mit Tempomat 93, paar Ortschaften dazwischen und... muss ich fairerweise zugegeben, von 700 auf 450 Höhenmeter :D

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich habe seit ein paar Tagen einen HEV mit Vollausstattung ( also Spirit +Leder, +Schiebdach +...) also maximales Gewicht. Die 18er Felgen mit den 225/45R18 habe ich bei Händler direkt auf die 205/60R16 der anderen Ausführungen tauschen lassen weil mir die 18er vom Vorführwagen zu "hoppelig" waren und speziell Querfugen auf der Strecke kaum gedämpft haben.


    erste Fahrt direkt mit Frauchen vom Händler zu nettem Restaurant in der Vorstadt zur Feier des Tages und dann nach Hause, ca. 25km Stadtverkehr: 3,8l /100km


    nächste Tour kleiner Ausflug damit er mal ein paar km am Stück bekommt, ca. 200km Autobahn mit 120-160km/h, ein paar km Baustelle mit 80km/h und ca. 50km Landstraße/Stadtverkehr insgesamt reichlich 250km: 5,2l /100km
    kleine Anmerkung: bis 150km/h lag er bei 5,0l über 200km, bei 160km/h haben dann ca. 15km gereicht um den Verbrauch auf 5,3l zu bringen, danach gings wieder runter. Der "sweet spot" scheint bis ca. 150km/h zu gehen.


    heute zum Badesee und zurück, ca. 11km Stadtverkehr an den Stadtrand und zurück: 3,9l / 100km


    Für ein neues, noch nicht eingefahrenes Auto mit z.Z. gerade mal 300km auf dem Tacho finde ich das echt Spitze..und den Rest vom Auto auch :)

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision

  • Also wollte Mal meinen Verbrauch auch Mal kurz teilen. Eine ausführliche Beschreibung kommt nach dem Urlaub.
    Bin im Moment richtig begeistert Sind Abends losgefahren. Und nachts war natürlich dementsprechend alles frei, also auch mal langsam, Mal zügiger unterwegs gewesen. bei der ersten Betankung war der Verbrauch bei etwas über 5, 2 L. Da war knapp die Hälfte der Strecke weg. Da ich eh kurz vor der Grenze war, dachte ich machst du mal einen auf Spritspar, schön vorausschauend fahren nicht über 100 km h und zügig beschleunigen dann das Gaspedal loslassen damit der schneller in E modus rüber geht. Gesamte Strecke im e Modus außer beim Wurzenpass da habe ich dann in Sport geschaltet. Die 18% Steigung haben es in sich.


    IMG-20180804-WA0013.jpg


    Am Ende des Tages Stand dann eine 4.2 drauf. Für ein Auto was dann gesamt mit Gepäck zwei Tonnen wiegt und auf 18 Zoll fährt ist das ein absoluter Top wert wie ich es finde. Was mir noch wundert dass er nur bis 999 km zählt waren aber insgesamt über 1200.

  • @NiroGe777,
    Wenn du jetzt noch ein Profil anlegst und verrätst welchen Niro du fährst,
    könnten auch die, die nicht wissen was auf deinem Foto zu sehen ist, besser was mit deinem Beitrag anfangen.
    Danke :thumbup:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro