Beiträge von NiroGe777

    Last doch jeden fahren wie der will. Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Wieso will immer jeder im Forum seine Ansichten den anderen aufzwingen.


    So nun zum Thema
    IMG-20180822-WA0001.jpg


    Hat meine Frau aufgenommen ist deswegen verwackelt aber waren knapp über 190 leicht berg ab mit vollem Auto. Der Niro ist definitiv abgeriegelt.


    IMG-20180822-WA0003.jpg


    So und das war der Verbrauch nach 400 km Vollgas wo frei war. Ich war positiv überrascht. Strecke Würzburg-Gelsenkirchen.

    Sind das eigentlich die Standard Spirit Räder ab Werk? Waren bei meinem Gebrauchten schon drauf.
    [Blockierte Grafik: https://www.bildhost.com/images/2018/08/17/Sommer93f9fdb69bf5ee78.th.jpg]


    Diese Winter-Kompletträder gab es noch dazu. Sehen fast schicker aus mit dem Schwarz :D
    [Blockierte Grafik: https://www.bildhost.com/images/2018/08/17/Winter.th.jpg]

    Ja sind Originale Spirit. Bei denn Winterkompletträder würde ich aufpassen ob du sie fahren darfst sieht nach 15 Zoll aus. Kann mich aber täuschen ich weiß ja nicht ob du eine ABE für die hast.

    Die Michelin crossclimate kriegst du schon für 650 im Internet. Plus Montage ca 20 € pro Reifen wärst du bei 730. Die alten Michelins kannst du ungefähr für 200 verscherbeln bei Kleinanzeigen.
    Somit wärst du bei ca. 500 €.
    Muss man halt für sich selber entscheiden ob man Allwetterreifen fährt oder Sommer und Winterreifen. Kommt auf die Witterungsverhältnisse an und das Fahrprofil.

    In der Fachwerkstatt konnte man uns nicht helfen.

    Was heißt das genau.
    Ich habe ein Fahrzeug gekauft was zu funktionieren hat. Und nicht einfach zu sagen wir können euch nicht helfen.
    Zur Not sollen die Komponenten nach und nach ausgewechselt werden bis der Fehler abgestellt ist. Natürlich auf seine Kosten.


    Edit: da war laun schneller könnt meinen post löschen ;)

    die Beschleunigungswerte sind mit 75% Akku!
    Höchstgeschwindigkeit muss über eine größere Strecke gehalten werden, deshalb ohne Akku

    Was Höchstgeschwindigkeit angeht bin ich einverstanden.
    Bei den Beschleunigungswerten habe ich meine Zweifel ich würde auch eh nur auf Benziner Tippen.
    Der Niro ist mit 11.5 angegeben dieser Wert lässt sich um 2 sec toppen wenn man einige YouTube Videos anschaut.
    Bevor wieder welche kommen ja YouTube ist keine sichere Quelle und nein ich habe es selbst noch nicht gemessen. Es ist nur eine Vermutung.

    Muss er auch nicht.Er ist ein guter Beleg dafür, dass der Verbrauch nicht ausschliesslich von der Technik des Fahrzeugs bestimmt wird.

    Ich habe auch nicht behauptet dass er das muss. Nur anderen Leuten irgendwas von Umwelt vorzuwerfen obwohl man sich selber nicht dran hält und permanent mit Klimaanlage rumfährt. Finde ich nicht gerade so korrekt.


    Der Versuch war da jeder muss für sich selber entscheiden. Ich habe ja auch das Auto nicht über den Tag stehen lassen sondern nur für 10 minuten solange wir zum Kiosk gegangen sind.


    Ich habe gerade eben während ich auf meine Frau gewartet habe mal gestoppt wie oft Der Niro den Motor anschmeiß.


    Es waren in 10 Minuten ca 2 Minuten was der Motor lief bei 33 Grad Außentemperatur und Klimaanlage auf 25 Grad.
    Wenn ich mich nicht täusche verbraucht so ein normale Benziner zwischen 0,5 bis maximal 1 Liter pro Stunde.
    Also müsste ich ca 5 Stunden mein Motor laufen um 1 Liter Sprit zu verbrauchen.

    @Nirode wenn ich deine Spritverbrauch bei Spritmonitor ansehe dann bist du nicht gerade mal der umweltbewusste Fahrer. Durchschnittsverbrauch von 6 Liter Spitzenwerte von 7,5. Bin gerade auf der Insel krk und selbst mit dem eventuell anspringenden Motor komme ich nicht über 5,8 l obwohl fast nur in Volllast unterwegs weil hier nur rauf und runter geht, und meine Kinder haben ersichtlich Spaß wie das Auto sich in der Kurven verhält ;) so satt auf der Straße lag nichtmal mein Focus.
    Außerdem hatte ich schon erwähnt dass ich den Niro geholt habe weil mir das Auto gefällt und das Spritsparpotenzial ist nun mal ein schöner Nebeneffekt.


    Man sollte vielleicht erst mal bei den ganzen 8 und 6 Zylindern rummeckern bevor man sich an einen Hybriden ranmacht.


    Und wenn dir soviel an Klimaschutz liegt dann lass doch dein Auto stehen und geh zu Fuß.

    Olaf ich habe deinen Satz zitiert weil deine Aussage nicht zutreffend war, bzw nicht vollständig. Nur mit der Sitzluftung kriegt man die Sitze nicht kalt. Voraussetzung für alles ist die Klimaanlage.


    Ich habe auch nicht behauptet dass du was von der Sitzkühlung gesagt hattest sehe Punkt 3. Erstmal die Sätze richtig lesen dann zitieren. ;)