Diebstahlschutz für Keylesssysteme

  • Der Effekt wird Feuerwehrs gerade als Sicherheitsfeature für verunfallte Fahrzeuge verkauft:


    Emergency Plug


    Nicht über die Preise wundern, wenn was feuerwehrzugelassen ist, ist das immer die Lizenz zum Geld drucken.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • wenn man im Notfall jemanden retten will ist es gut, wenn die Fahrertür aufgeht. Ansonsten hat man 1 Problem mehr.
    Sollte also bei den meisten KFZ funktionieren und ist so gesehen eine Erleichterung, da im ersten Schritt das KFZ gesichert werden muss

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zitat

    Deckel auf der Buchse ist zu.

    Muss extra mit dem Schlüssel, Tür auf, entwickelt werden.

    Also das ist mir jetzt neu, ich meine, dass die Feuerwehr für irgendein Schloss einen Schlüssel braucht. Natürlich ist es von Vorteil wenn sich bei einem Unfall alle Türen und Klappen automatisch entsperren würden. Bei einem Unfall fährt ja nicht zufällig jedes mal ein Feuerwehrauto hinter einem.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Interessante Ansicht. Ich denke, die klauen alles wenn es einen Käufer dafür gibt.

    In meinem Bekanntenkreis wußte kaum einer, was ein Kia Niro ist. Die fahren alle BMW, Mercedes, Audi & Co und genau DIE werden auch gerne geklaut...

    und Volvo.... und der hat mir einen Vogel gezeigt, das ich über 30.000 für einen KIA ausgegeben habe... ;)

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+

  • "Jemanden einen Vogel zeigen" ist eine beleidigende Geste.


    Aber genau diese Fahrer/in von BMW, Mercedes, Audi, etc. meckern nicht öffentlich, über die schlechte Qualität Ihrer Nobelkarossen.

    Schau dir mal die verschiedenen Foren an.


    Ich bin mit meinem KIA Niro HEV sehr zufrieden. Seid Ewigkeiten mal wieder ein tolles Auto.

  • Jemand, der ein 90k teures Auto gekauft hat, würde auch nie zugeben, das er ne Klapperkiste unterm Hintern hat. Sowas gibts schließlich nur bei "billigen" Kisten der 40k-Klasse ???


    Das es aber Autos der 40k-Klasse gibt, die tatsächlich tadellos sind, kann im Gegenzug natürlich unmöglich sein. Da hatte man dann "Glück".

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • ich diskutier da schon lange nicht mehr. Ich hab meinen Niro und bin überglücklich. Warum soll ich da missionieren?

    Mir doch egal, wieviel andere für ihre Autos ausgeben...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test