Diebstahlschutz für Keylesssysteme

  • Das klingt ja interessant, aber warum versucht der Anbieter mit aller Gewalt, sich als "Institution des Bundes" darzustellen??


    Name, Seitendarstellung, Sitz, ...


    Bundpol klingt nach Bundespolizei
    Institut klingt nach Hochschule
    kriminaltechnisch nach Kripo
    Schwarz rot gold Signatur und Blaue Farbe oben links gleicht der Darstellung von Bundesministerien




    Das macht den Anbieter für mich unseriös. :(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist mir auch seltsam vorgekommen. Außerdem hat wahrscheinlich jeder professionelle Dieb alle 4 verschiedenen Relais dabei und tauscht es eben aus.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Zumindest haben die dann die Lieferadresse und bestimmt einen Masterkey !!
    Trau schau wem .......

  • Zustimmung.
    Ist aber recht lange bei der Musik. ;)

  • Nun ist ja einige Zeit vergangen, den Niro gibts seit 2016 auch mit dem "umstrittenen" Keyless-Go, wieviele Niro sind denn durch die fehlende Sicherheit des Systems Keyless-Go schon geklaut worden?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Erstaunlich, in keiner dieser Tabellen ist Kia vertreten.
    Wir scheinen ein, für Diebe, unattraktives Auto zu haben. Liegt wohl an der Garantie. :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Na ja, wenn der Akku mal leer ist, ist dann nicht gerade eine Rennmaschine mit 102 PS?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2