• Du meinst damit, du hast das Gerät im Innenraum des Autos(unter dem (Bei)Fahresitz liegen und das bewirkt, dass kein Marder den Motorraum bestritt??
    WIeviel kW hat das?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Leider kann ich zur Leistung nichts sagen.
    Ja, es liegt einfach hinter dem Fahrersitz mit der Schallaustrittsöffnung nach unten.
    Ich bin der Meinung, daß damit der Marder verscheucht wird. (Hoffe ich!)


    https://www.gardigo.de/marder/…r-frei-mobil-78302?c=2366


    Gruß
    Gerd

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach abgemeldet 26.1.22

    Niro Spirit PHEV rot, Leder beige mit Glasdach und AHK Zulassung am 26.1.22 anschließend Lackversiegelung und elektrische Heckklappe bei jjmotors in S

  • das widerspricht allen physikalischen Gesetzen, aber wenns hilft ist es prima :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Das sind diese Billigdinger. Hatte ich auch. Müssen im Motorraum eingebaut werden. Hat aber den Marder nachher auch nicht mehr gestört.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Habe seit über 10 Jahren Ruhe dank Ultraschall.
    Ich sehe die Marder draussen nachts tanzen und sehe die Spuren auf dem Dach aber nix mehr im Motorraum

    Hallo laun3006, welches Ultraschallgerät hast du? Es gibt sehr viele auf dem Markt, nur manche taugen nicht viel. Zumindest berichten die Leute, dass die Marder sich nach einiger Zeit daran gewöhnt haben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • wichtig ist, dass der US moduliert ist.
    Früher gab es das Supermausi, das der ADAC angepriesen hat. edit: gibt es wieder: https://www.adac-shop.de/Fahrz…rder-Ultraschall-12V.html
    Ich verwende heute ein K&K M2700. Das verkauft Kia auch. Es gibt natürlich noch die Version mit Elektroschock aber bei mir macht das K&K M2700 seit 7 Jahren einen super Job. Auch ohne Elektroschock. Dadurch ist der Einbau ultra easy.


    siehe auch hier : Marder

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich werde es einbauen bevor der Erste kommt um zu schauen was es neues gibt in Sachen gemütlicher Marderbehausung. Ich habe seit 1994 nur Diesel gefahren und hatte nie Marderprobleme. Offenbar stinkt der Diesel zu erbärmlich und meißt waren die Motoren bei mir ölverschmiert. Jetzt beim Kia Niro wird alles anders sein und von den Nachbarn mit Benzinbetriebene Autos weiß ich, dass sie große Probleme mit Marderbissen haben. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Marder Teile von einem Dieselmotor angeknappert hat?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Der Niro ist auch mein erster Benziner seit ca 35 Jahren.
    Hatte bei meinen Dieseln hier aber dieselben Probleme.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Ich bei meinem Diesel auch. Geholfen hat mir die Abwehrpaste, die es dank EU nun nicht mehr gibt. Habe aber noch einen kleinen Vorrat, der reicht auch noch für den Niro. Falls ich ihn nächstes Jahr habe ... ;)

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

  • IGeholfen hat mir die Abwehrpaste, die es dank EU nun nicht mehr gibt.

    Is das das Zeug, was man Sergej Skripal auf die Türklinke getan hat?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • der Link steht gleich über deiner Frage;-)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Hmm, wo du sie elektr. angeschlossen hast, das finde ich.
    Aber den Montageort, wegen der Ausbreitung des Schalls, den finde ich nicht, oder bin ich blind?

    D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK

  • Hmm, wo du sie elektr. angeschlossen hast, das finde ich.
    Aber den Montageort, wegen der Ausbreitung des Schalls, den finde ich nicht, oder bin ich blind?

    genauso, wie auf dem Bild zu sehen ;)
    Ist so befestigt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64