Beiträge von DaMahon

    Also für mich gesehen bin ich froh das er sich nicht nach den Schlüsseln richtet , meine Frau hat ihren Schlüssel auch immer dabei und es reicht schon , das er sich ja nicht verriegelt wenn der 2 te Schlüssel noch im Auto ist ( Handtasche) .
    Wenn er nach den Schlüsseln gehen würde , dürfte ja die Beifahrerin ( Frau ) niemals zuerst einsteigen .

    @AndiGE


    Ich denke nicht, dass das beim heutigen Stand der Technik ein Problem darstellen sollte!
    Ähnlich wie beim Handy, wenn man mit 2 abgespeicherten Handys ins Fahrzeug steigt, kann man die Priorität auf eines von beiden legen!
    Würde das mit den Schlüssel funktionieren, könnte man auch das Fahrprofil von Fahrer 1 und 2 ansehen/auswerten.


    @Schnucki


    Am Abend nach der Auslieferung hatte ich diese Frage gestellt, darum gabs noch keine Signatur! ... und bezüglich Programmierung des Schlüssels, dass überlasse ich selbstverständlich der Fachwerkstatt :)
    Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung nicht richtig ausgedrückt, ich wollte nur wissen ob es technisch möglich ist den Schlüssel so zu programmieren, dass er beim annähern ans Fahrzeug bereits den Fahrer 1 oder Fahrer 2 erkennt und die Sitz.- und Spiegelposition einstellt!

    Hallo,


    ist es möglich, Schlüssel 1 & 2 so zu programmieren, dass das Keyless - System zu Schlüssel 1 die gespeicherte Sitz.- und Spiegelposition von Speichertaste 1 automatisch einstellt und bei Schlüssel 2 sollte er dann auch Speichertaste 2 automatisch starten.

    Der Ersteller oder ein Moderator kann das nachträglich noch ändern. Ich überlasse es aber gern dem Ersteller und funke nicht dazwischen. Zumal man vom Ergebniss nichts ableiten kann. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Meine Wartezeit betrug anfangs 6 Monate, nach 3 Monaten habe ich ihn bekommen.

    @eskimo


    Hallo, leider kann ich bei der Umfrage nichts ändern, weil mir kein "bearbeiten der Umfrage" angezeigt wird!
    Ich gebe PitschePatsch recht, für Besteller und Wartende ist sie in jeden Fall interessant.


    Wenn du als Moderator diese gewünschte Einstellung ändern kannst, bitte ich dich das für mich zu machen. :thumbup: ... Danke

    @niro_stmk


    Das Auto kann die Luft von außen holen oder per Taste durch Umluft im Innenraum! ... und nochmal, dass hat aber nichts mit deinen Problem zu tun!


    Wenn das Auto auch die Luft von außen holt, heißt das nicht gleich das extrem Feuchtigkeit bei dir eindringt!


    Beispiel: Es Regnet in strömen und du bist patsch nass! :S ... dann setzt du dich ins Auto und bringst Feuchtigkeit in den Innenraum, hier beschlagen die Scheiben auch sofort!


    Wichtig ist nur bei feuchte Scheiben, dass man sie gründlich trocknet und die Feuchtigkeit nicht mit einen Schwamm oder Leder nur verteilt! ... nimm wie bereits beschrieben ein billiges Zewa-Wisch und reinige die feuchten Stellen 3-4 mal mit trockenen frischen Tüchern und nicht nur 1x darüberwischen! ... 1x mag für die Optik reichen aber nicht zum trocknen!

    @DaMahon: Die Feuchtigkeit kommt definitiv aus der Heizung/Klima - es beschlagen auch immer nur die Frontscheibe und teilweise die Seitenscheiben wenn der Wagen gestartet wird - mit Gestank. Die Auto-Defog macht dem Spuk dann binnen 1 Minute ein Ende und alles ist wieder OK.


    Achja: Wenn ich die Klima einschalte stinkts auch! (Hab die nur selten an

    Mir ist dein Problem bekannt, ich hatte das selbst schon zwei mal im Kia Ceed!


    Das erste mal hatte ich an einen heißen Tag die Klimaanlage auf 18° eingestellt und dummerweise auf die Scheiben gerichtet (über 3 Std.! ... die Folgen waren wie von dir beschrieben, wiederholte feuchte und angelaufene Scheiben und ein unangenehmer Geruch!


    Das zweite mal bin ich zur Arbeit gefahren und hab an einen Tag mit viel Nebel nach einer kurzen Unterhaltung vergessen mein Fahrerfenster zu schließen! ... wie ich am Arbeitsende zum Auto kam, war die Feuchtigkeit im ganzen Wagen! ... auch hier feuchte und angelaufene Scheiben und ein unangenehmer Geruch!


    Mein Tipp zur Lösung deines Problems habe ich hier bereits geschrieben!
    Bei mir war in beiden Punkten nach gründlicher Trocknung weder ein Geruch oder angelaufene Scheiben im Auto!

    Hallo,


    warum bei dir Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, kann viele Ursachen haben!


    ... ich würde im ersten Schritt erst mal grundlegend die Feuchtigkeit aus den Auto holen angefangen mit den Scheiben, dabei ist es wichtig, dass du ein z.B. ZewaWisch zum trocknen nimmst und kein Leder / Schwamm / Zeitung oder ähnliches!


    Du solltest darauf achten, dass du beim nachtrocknen 2-3 x mit frischen z.B. Zewa nachgewischt wird.

    Bei 5 km wie bei mop oder 75 km bei Paschi69 macht man sicher nichts falsch, wenn man diese Fahrzeuge kauft!


    In meinen Fall wurden mir Vorführer angeboten mit 3.500 km, Sofortkauf zum gleich mitnehmen!


    Sicher ist es verlockend, dass Auto ohne Wartezeit zu bekommen, aber bei der Kilometerzahl (wenn es auch nicht nach viel aussieht), haben doch einige eine Testfahrt damit gemacht!