Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • @cyberwolf Hast Du Bilder davon, wie das beim Mazda 6 Kombi mit der Abdeckung gelöst war?


    OK, hat sich erledigt. Ich habe ein Foto gefunden. Manchmal fragt man sich, warum sich gute Ideen nicht durchsetzen. ?(


    2019-05-10_12h03_16.png

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • ich suche auf dem Bild die gute Idee??


    Mit ein bisschen Eingewöhnung geht das beim Niro eigentlich gut

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das hintere Ende der Abdeckung ist am unterem Ende des Heckklappenfensters befestigt. Du machst die Klappe zu und fertig. Die Abdeckung zieht sich aus dem "Rollo" heraus und beim Schließen wieder rein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Den Vergleich mit anderen Systemen gibt es überall. Ich bin CAD-Admin in der Firma wo ich Angestellt bin, die Standard aussage von Usern die neu sind, auch von welchen die Schon seit 10 Jahren mit unserem CAD Arbeiten, ist: "Das ging aber mit dem Programm XYZ so und so, warum geht das hier auch nicht so". Entscheidend ist aber wie geht es jetzt und nicht wie ging es Früher. Wenns mir dann zu "bund" wird ,sag ich dann: "Dir steht es frei in einer Firma zu arbeiten die dein CAD Programm benutzt".


    Genau so ist niemand gezwungen den Niro zu kaufen, hier kann man sogar noch ausreichend Testen und Prüfen, was Bei Firmensoftware vorher schwer möglich ist.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Nachteil an solchen "Automatik" Lösungen ist, dass nix zu hohes im Kofferraum sein darf, was bei mir aber meistens der Fall ist.
    Ansonsten könnte ich die Abdeckung auch dauerhaft zu lassen.
    So schließe ich sie nur, wenn unbedingt notwendig (Lebensmittel und Sonneneinstrahlung o.ä.). Es gibt kein globales Optimum, sondern nur Kompromisse.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Yie Laderaumabdeckung ist wahrlich gewöhnungsbedüftig. Das gabs vor Jahrzehnten schon besser. Ich mache sie einfach nicht mehr zu. Also auch kein Gefummel :rolleyes:

    Ja, okay! Aber manchmal gibt es Situationen, wo man das Ding besser drüber zieht. Und wenn man nur eine Hand benutzt, wird es schön kniffelig das Teil von unten einzufädeln!
    Beim Sporty ging das wenigstens noch von oben rein. Es gibt wirklich bessere Lösungen!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Für mich ist diese Kofferraumabdeckung ein nettes Gimmick.
    Wenn ich was zu transportieren habe, ist sie sowieso im Weg, wird also ausgebaut. Und irgendwann bleibt sie dann auch für immer draussen. Zum gelegentlichen Abdecken von kleineren Transportgütern, die nicht gesehen werden sollen, habe ich immer eine dunkelgraue Tagesdecke von IKEA (ca. 12 - 14 €) im Kofferraum zu liegen, die von aussen durch die getönten Scheiben des Niro nur schwer zu erkennen ist - sehen tust du da nix. Ich hab mal (unverbindlich) ein Foto von der Tagesdecke beigefügt, leider sitzt da grad jemand drauf - ich bitte das zu entschuldigen - bitte ! :|


    graue-Tagesdecke-als-Ersatz-fuer-Kofferraumabdeckung-Beispielfoto.jpg


    Ich finde so eine Tagesdecke praktisch, aber niemand soll nix kaufen - wie eLaun immer sagt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.