Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • ... und das dürft ihr gern ergänzen. :P


    Zunächst der Epilog.


    Ich komme vom Mercedes GLK mit recht "voller Hütte" - d.h. Easy Pack Heckklappe, Schaltpaddels etc..
    Wie man sich so seine Gedanken macht, wägt man ja ab was "der nächste Wagen als must-have" ins Lastenheft bekommt.


    Bisher : Ich vermisse nichts von all dem, die Heckklappe des Niro ist leicht (weil aus Alu) und die Schaltpaddels sind als Spielkram zu bezeichnen.
    Zumindest habe ich sie "damals" nur benutzt um das Fahrzeug in einen höheren Gang zu zwingen.


    Trotzdem, wenn es eine weitere Generation des Niro geben sollte, hätte ich da ein paar Kleinigkeiten anzumerken.


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte :


    - das Schiebedach ist toll - trotzdem wäre ein grosses Panoramadach für mich einen Tick perfekter
    - eine verschiebbare Fond-Rücksitzbank - derzeit passen vier Kisten Mineralwasser in den Kofferraum, ich bin sechs gewohnt (Luxusproblem)
    - Apple CarPlay ohne Kabel - wie beim BMW - wäre komfortabler
    - zwei weitere USB Anschlüsse zur z.B. iPodeinspeisung oder unsichtbaren USB-Stick im Handschuhfach - ich mag kein Geraffel in der Mittelkonsole
    - eine 12V Steckdose im Handschuhfach
    - noch eine im Kofferaum - für z.B. eine Kühlbox
    - eine 360 Grad Kamera wie im RAV4 wäre der Burner - obwohl die vorhandene RFK schon toll und auf jeden Fall ausreichend ist
    - eine Sprachsteuerung der ganzen Media/Navigeschichte - beim GLK war die Linguatronic super - und lenkt nicht beim fahren ab
    - eine automatische SOS Funktion ähnlich Opel OnStar oder BMW Connected Drive - schön wenn ein Schutzengel mitfliegt
    - ???


    ... und was habt ihr für Vorschläge ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • eine Handbremse
    echte Sprachsteuerung
    Verkehrszeichenerkennung
    Head Up Display
    tiefere Ladekante
    35W Xenon oder LED


    eine Anzeige, wieviel Strom gerade in welche Richtung fließt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

    • hellere Innenbeleuchtung,
    • nachrüstbares Lastpaket :)
    • Hand- statt Fußparkbremse
    • Öffnung des Kofferraumschlosses per Fernbedienung statt nur der Entriegelung
    • verschiebbare Rückbank

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • dass per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach geöffnet werden können, bevor man einsteigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • meine Wünsche wären:


    Glaspanoramaschiebedach
    LED
    Verkehrszeichenerkennung
    Sprachsteuerung
    +
    Partikelfilter

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

    Einmal editiert, zuletzt von jazzonie ()