Das wirst Du uns sicher gleich fundiert untermauert erklären ![]()
Niro PHEV MJ2018 Akku Defekt, tausch nur komplett möglich
-
- PHEV
- Klausph
-
-
Das wirst Du uns sicher gleich fundiert untermauert erklären

Wer ist uns?
Deine Begleitung vor dem Monitor, oder sprechen wir im Pluralis Majestatis?
Und nein, ich werde gar nichts erklären.
Wissen ist eine Holschuld. -
Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln?
Du hast doch diese Theorie hier eingestellt, also darfst Du uns (womit das Forum gemeint ist) die Hintergründe auch gerne erläutern.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts

Bislang dachte ich ja, dieses Forum steht für gegenseitigen Hilfe und Wissensvermittlung, da lag ich aber offensichtlich gewaltig daneben ...
-
Bislang dachte ich ja, dieses Forum steht für gegenseitigen Hilfe und Wissensvermittlung,
So ist es, und daher leiste ich nicht der Faulheit Vorschub, sondern verweise auf die diversen Artikel zu diesem Thema.
Danebenliegen ist immer eine Frage der eigenen Perspektive. -
Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln?
In diesem Zusammenhang dann 
gleich mal noch eine Frage dazzu : Wenn man die Akkus nur von 20 bis max. 80 % laden und entladen soll, dann ist ja die effektiv nutzbare Energie tatsächlich nur max. 60 %. Sprich ein Akku, der eine in der Praxis erreichbare Reichweite von vielleicht 350 km hat, sollte dann ja tatsächlich nur zu 60 %, hier also nur noch gut 200 km Reichweite haben.
Sehe ich das so richtig ?
Gruss
Achim
-
Wer ist uns?
Deine Begleitung vor dem Monitor, oder sprechen wir im Pluralis Majestatis?
Und nein, ich werde gar nichts erklären.
Wissen ist eine Holschuld.Kommentare, die die Welt nicht braucht ?
Sag mal, bist du hier der Forums-Troll ?
Teile dein Wissen und wenn du nicht magst, dann troll dich und/oder schweige.