Heizung Niro EV

  • Was bitteschön soll denn komplex daran sein, den Fußraum zu wärmen? Was hat Luftverdunstung damit zu tun, daß die eine Seite nicht warm wird? Wenn nur die Fahrerseite betroffen ist, könnte es an den Luftausströmern liegen. Vielleicht kommt auf der einen Seite nicht genügend Luft an.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • denke das ist das gleiche Thema, kann man vielleicht auch zusammen legen


    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Die Klimatisierungsautomatik in meinem EV Spirit (EZ 11-2022) funktioniert nicht nach dem 'set und forget' Prinzip mit eingestellten 21 °C Solltemperatur. Aussentemperatur 10°, bläst kalte Luft über die Seitendüsen ins Auto (A/C aus), Automatik auf min, Fahrmodus normal. irgendwann pustet sie dann warme Luft raus. Das ist jedenfalls nicht die Stärke dieses Autos. Eigentlich muss doch in einem E Auto nicht erst der Motor warm werden, die Wärme wird aus der Wärmepumpe generiert. Wieviel Vorlauf braucht die? Vorheizen über app verkneife ich mir derzeit wegen des Zombie modes, der dann droht.

  • Mal unabhängig davon, was wo wie stark warm wird: :S

    Meiner riecht beim Heizen doch recht "neu" - leider auf eine Weise, dass es etwas ungesund scheint.
    Nicht direkt so, als würde eine vergessene Schutzfolie am Wärmetauscher verkokeln, aber doch sehr heißes Plastik oder Farbe.
    Hätte ich einem asiatischen 90er-Jahre Automobil-Startup zugetraut, ist aber dem Niro eigentlich nicht würdig.


    Legt sich das mit der Zeit?
    Habe ihn ja erst seit ein paar Tagen und will ihm nicht unrecht tun...

  • Mal unabhängig davon, was wo wie stark warm wird: :S

    Meiner riecht beim Heizen doch recht "neu" - leider auf eine Weise, dass es etwas ungesund scheint.
    Nicht direkt so, als würde eine vergessene Schutzfolie am Wärmetauscher verkokeln, aber doch sehr heißes Plastik oder Farbe.
    Hätte ich einem asiatischen 90er-Jahre Automobil-Startup zugetraut, ist aber dem Niro eigentlich nicht würdig.


    Legt sich das mit der Zeit?
    Habe ihn ja erst seit ein paar Tagen und will ihm nicht unrecht tun...

    Ist nicht normal , bei mir stinkt nichts , ab zum Händler , der wird dann sagen ,habe leider kein Vergleichsauto :cursing: und du sollst erstmal abwarten ( 7 Jahre bis die Garantie vorbei ist ) 8o

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Andere beklagen sich darüber das die Heizung zu schwach ist. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung 😉

    Aber zu deiner Frage.

    Ich hatte auch den typischen Neuwagengeruch im Auto und der Heizung. Nicht sehr auffällig aber vorhanden.

    Verschwand nach sehr kurzer Zeit. Hast du die Heizung auf volle Power? Falls ja, Versuchs doch mal mit Stufe 1 von den 3 möglichen Stufen

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Wie gesagt, Heizugsleistung auf kleinste Stufe und Umluftbetrieb ausstellen. Wenn’s dann immer noch müffelt kann man sich immer noch Sorgen machen

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • bei starker Heizleistung hat meiner anfangs auch "gerochen".

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test