• Hallo !


    Ah..euch ist langweilig :)


    Ok ..hab meine Signatur geändert .


    Eine Angabe "MJ" oder "MY" ist hier allerdings auch präziser ....wo das steht hab ich keine Ahnung, is mir auch Egal...ich will euch mein Auto nicht Verkaufen.
    Eigentlich ging es in dem Post doch eigentlich um die Software und da Update .


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Was ist denn ein "Wild Screen Navi" ???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Dann musst du aber auch anerkennen, dass MY2020 mit 10" Navi kein WiFi hat, da es über UVO verfügt und somit eine eigene e-SIM hat.


    Somit ist das, was du schreibst mehr als misteriös. Wenn du die Nachfragen als "Langeweile" abtust, dann ist das schade und steigert die Seriosität deiner Aussagen nicht gerade.


    Um das zu klären bat ich dich auch um ein Foto vom Navi und fragte, ob dein "Nero" wirklich eine D Version ist.


    Wenn dir das alles zuviel ist, dann kannst du gerne alle deine verwirrenden Postings wieder löschen. Die helfen weder dir noch anderen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin !



    Also wenn ich mein Navi kein Wifi zugriff über Hotspot hatte dann intressiert mich schon mal , woher dann dann die Daten für das Wetter und die Verkehrsdaten kamen, denn die kamen immer erst rein, wenn ich meinen Hotspot am Handy auf machte.
    UVO hab ich bis heute nie Benutzt, oder Aktiviert.
    Über Bluetooth kommen die ja nicht ..oder ?


    Hoffe man kann das Bild sehen ,was ich hoch gelden habe...


    Gruß Alex

  • du musst UVO nicht aktivieren, um an Wetter und Verkehrsinfos zu kommen.


    Dennoch nach wie vor rätselhaft, dass bei dir WiFi (angeblich) funktioniert hat. Für mich eigentlich nur einleuchtend, wenn es ein Übergangsfahrzeug MY19 > MY20 ist, bei dem die Konfiguration nicht eindeutig ist. Evtl ein früher Vorführer??


    In sofern wäre interessant gewesen, welch SW du vorher drauf hattest und wann dein Nero gebaut wurde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin mal eine Frage die bestimmt in den 13 Seiten schon aufgetaucht ist, aber ich leider keine Antwort gefunden habe. Ist es beim Niro möglich oder hat es wer geschafft Android Auto ohne Anschluss eines USB Kabel hin zubekommen?
    Laut Google sollte es ja zumindest bei Samsung gehen.
    Danke Gruß Messkecht

    4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
    Seid 22.09.2020 Kia Niro Spirit 64KWh P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 GrapihtMetallic

  • Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt bei "Indiegogo" ein Crowdfunding Projekt für eine Box, die kabelloses Android Auto zur Verfügung stellt, nennt sich AAWireless, die ersten sollen wohl im Dezember ausgeliefert werden.


    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

    https://www.smartdroid.de/kabe…erung-der-aktuelle-stand/

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Klingt interessant, hab da was von 55 € gelesen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hi,

    hat von euch schon einer mal versucht mit Android 11 sich mit dem e-niro und AA zu verbinden.

    So wie sich das für mich liest könnte das mit einem Android 11 Handy und dem E-niro gehen????


    Edit:
    Die Frage habe ich mir eben schon selbst beantwortet...
    Der E-Niro 2020 hat ja keine WLAN Option mehr, also wird das so nicht gehen es sei denn das Multimediasystem wird per update von KIA um diese Funktion wieder bereichert. (Was ich nicht so recht glaube und ich möchte dieses neue Update in der derzeitigen Version auch nicht im Auto haben.)

    Also bleibt da dann wohl nur das AAWireless Adon.

    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaFa ()