• Hoffentlich treffen sich nicht mehrere Menschen mit "Telefonitis" in der Öffentlichkeit.


    Könnte zu Problemen kommen :D

  • das war jetzt aber Frauen-feindlich :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Anzumerken wäre noch, dass ein herkömmliches Telefonat an beiden Enden der Leitung gleichzeitig Ressourcen (Zeit zum Telefonieren) bindet, während Whatsapp SprachNachrichten nur jeweils eine Seite bindet.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • 8| ok, ich habe es verstanden. ?( ...und wieder ein neues Wort gelernt: Telefonitis.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bald wird Android Auto (kabellos) auch für uns funktionieren, wenn euer Smartphone Android 11 Update bekommt. Mein Smartphone ist dabei.


    " Denn sehr zum Leidwesen der Nutzer braucht es auch heute noch häufig ein USB-Kabel, um die gewünschte Verbindung herzustellen.Das soll sich aber schon bald ändern. Wie Google auf der aktualisierten Support-Seite erklärt, sollen sich unter Android 11 künftig sämtliche Smartphones kabellos mit dem Display des Fahrzeugs verbinden lassen".

  • Anzumerken wäre noch, dass ein herkömmliches Telefonat an beiden Enden der Leitung gleichzeitig Ressourcen (Zeit zum Telefonieren) bindet, während Whatsapp SprachNachrichten nur jeweils eine Seite bindet.

    also - das hab ich so verstanden:
    Telefonieren empfiehlt sich für Ehepaare,
    Whatsappen für die, die gerne noch aussuchen, ausprobieren möchten.
    Eine Ausnahme bildet mein Chef, der ruft entweder an oder schickt ne SMS.
    Da sowas immer mit einem honorierten Auftrag zusammenhängt, ist das voll okay. ;)
    Zurück zum Thema:
    Hoffentlich kommt das kabellose Android-Auto bald.
    Am 8. September 2020 wurde Android Vers. 11 released.
    Jetzt muss Samsung das für mein S9 überarbeiten und ausliefern :rolleyes:
    .

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Hallo !


    Android Auto ..kabellos ?


    Kann gar nicht mehr gehen, denn mit dem neusten Software Update ist Wifi verschwunden...somit keine Kopplung per Wifi überhaupt nicht mehr möglich !


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Kann gar nicht mehr gehen, denn mit dem neusten Software Update ist Wifi verschwunden...somit keine Kopplung per Wifi überhaupt nicht mehr möglich !

    ich nehme mal an, du hast ein Modell vor 2020. Wie bekommst du denn ohne WiFi die Verkehrsdaten auf das Navi??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test