• Was funktioniert den mit WhatsApp nicht bei Android Auto?
    Habe gestern mit meiner Frau Nachrichten ausgetauscht. Während der Fahrt per Sprache. Senden und empfangen null Probleme.
    Leider klappt das kabellose . Android Auto mit KIA niro nicht.

  • Was funktioniert denn mit WhatsApp nicht bei Android Auto?

    Mir wird zwar der Eingang der Whatsapp-Nachricht gemeldet, aber wenn ich die dann beantworten will, kommt die Meldung "Tippe zuerst auf die Nachricht und benutze den Google Assistant" oder so ähnlich. Wenn ich dann auf die Nachricht tippe, kommt wieder dieselbe Meldung. Und so weiter im Kreis.
    Was hab ich falsch eingestellt bzw. was mach ich falsch?
    Samsung S9

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Der Google Assistent für Android Auto ist installiert?
    In den Einstellungen bei Android Auto muss der Google Assistent eingestellt sein.

  • Danke, ich werd das überprüfen. Eigentlich ist er installiert, aber es könnte sein, dass ich ihm keine oder zu wenig Berechtigungen erteilt hab.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Funktioniert jetzt bei irgendjemandem schon Android Auto kabellos? ? :P


    Laut Google soll es beim Niro ab 2017 gehen ...


    https://support.google.com/androidauto/answer/6348019
    https://www.android.com/auto/compatibility/


    Das wäre ja :thumbup: fantastisch :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Android Auto klappt sehr gut.


    Ich nutze z.B. Whatsapp während der Fahrt häufig (super).


    Leider funktioniert das nur per Kabel.


    Meinerseits alles auf kabellos (z.B. Google Maps Betatestprogramm) vorbereitet.


    Nur Kia Niro will kein kabellos. Sehr schade.

  • Danke.
    Ja, ich hab es vorhin probiert.
    Ohne Kabel bekomm ich es auch nicht zu laufen.
    Bei Kurzstrecken ziemlich unpraktisch.
    Wirklich schade aber immerhin kein Weltuntergang. ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Nur mal für die Leute, bei denen, zu Zeiten ihrer Geburt, es noch Telefone mit Kabel und separaten Hörer gab: Warum benutzen Menschen WhatsApp wenn sie Nachrichten per Sprache austauschen? Für mein Smartphone habe ich eine Flatrate, da kann ich Stundenlang mit meinem Gesprächspartner sprechen. Direktes Telefonieren geht schnell, direkt, ist sehr persönlich und wenn der Gegenüber genervt ist merkt man es sofort. Wozu braucht man, bei direktem Kontakt, WhatsApp?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • OT
    Weil sie wichtig sind (oder sich dafür halten)?
    Weil sie denken, daß die Strahlen des Smartphone am Kopf gefährlich sind?
    Weil das Smartphone schmutzig werden kann (Make up, o.ä.)
    Weil .....................?

  • Warum benutzen Menschen WhatsApp wenn sie Nachrichten per Sprache austauschen? Wozu braucht man, bei direktem Kontakt, WhatsApp?

    Es gibt auch Verträge mit begrenzten Telefonierminuten aber mit Internetflat.
    Für die Menschen, die sich gerne oft und viel austauschen ("Telefonitis"), bedeutet dann der "Umweg" über WhatsApp eine erhebliche Kostenersparnis.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.