Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Naja, die Herstellerangaben zwischen Spirit und den kleineren Varianten suggerieren einen recht hohen Verbrauchsunterschied.Unter den genormten Bedingungen, mit denen die Herstellerangabe ermittelt werden, mag der Reifen auch so viel Einfluss haben.
    In "Echt" mit zig verschiedenen Parametern halt nicht, da ist das bloss ein kleiner Faktor unter vielen.
    Seit es morgens schon wieder >10° hat, ist mein Durchschnitt auch wieder von 4,7 auf 4,3 pro Tankfüllung runter. Streckenweise auch <4l/100 (je nach Verkehrslage). Selbe Strecke, selbe Reifen. ^^

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen. Außerdem: wer schön sein will, mußl leiden! ;) :)
    Außerdem kann man da auch keine allgemein gültige Aussage zu treffen. Das hängt ebenfalls von mehreren Faktoren ab!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

    Einmal editiert, zuletzt von DeNiro319 ()

  • laun, komm rüber, Fläschchen ist immer übrig :D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ich war schlau und hab beim kauf des neuen niro gleich noch komplett satz Alu Hinterräder von kia ausgehandelt. Mein trauriges Mädchen Gesicht auf gesetzt schwupps hatte ich sie und muss mir keine Gedanken mehr machen. Hoffe sie die Bereifung hält so gut wie meinem alten scenic über 5 Jahre.

    Kia niro Hybrid Spirit mit Ahk
    Neuwagen 06.03.2019
    Paket p1
    4 l verbrauch :saint::saint::saint:

  • ....Hoffe sie die Bereifung hält so gut wie meinem alten scenic über 5 Jahre.

    kommt auf die Fahrweise an.
    Ich hatte mal 'nen Prius mit Sommer und Winterreifen, den habe ich 3 Jahre gefahren. Da waren immer noch über 5 mm Profil auf der Winterreifen . Und die habe ich gebraucht gekauft.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich hoffe doch, dass Juma97 einen Satz Winterräder gemeint hat....Nur Hinterräder ergeben keinen Sinn, es sei denn man fährt immer mit angezogener Feststellbremse und schleift sich so eine Platte.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • cool, Niro mit Zwillingsbereifung ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wow, schick!


    Hat sich die elektrische Reichweite durch die 18er deutlich verringert?


    Grüße

    20190415_172104-1.jpg
    GMP Katana 8x18 ET45
    Continental EcoContact 6 225/45 R18
    RDKS-Sensoren 52933-D9100 (wurden ohne Anlernen sofort erkannt)


    Grüße aus Mittelfranken

    Edit @eskimo: Verschoben, keine Diskussion im Fotothread!

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Danke! Kann ich noch nicht beurteilen sind erst seit Montag drauf und bin noch nicht soviel gefahren. Aber bisher macht es den Eindruck als wäre keine EV-Reichweite einzubüßen.

    Kia EV6 GT-Line AWD "Snow White Pearl"

    WP, P5, P6, P7


    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

  • alte Leier: in der Stadt ist ein Verbrauchsunterschied zwischen 205 und 225 nicht feststellbar. Unter 80km/h ist er marginal.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test