Beiträge von BronkNiro

    Das stimmt so nicht ganz beim EV6, bei Reku Stufe 0 (Segelmodus) wird nur solange mit Scheiben gebremst bis der Zyklus der "Bremsenreinigungsfunktion" beendet ist (es reicht aus 2-3x von 100km/h runter zu bremsen). Danach wird auch bei Reku Stufe 0 beim bremsen erst rekuperiert bevor die Scheibenbremse ins Spiel kommt.

    Ich vermute Kia wird diese Funktion bei andere Auto-Modelle (Niro EV, etc.) genauso implementiert haben.

    Hallo,

    langsam bin ich mit meinen Niro PHEV nicht mehr so ganz zufrieden.

    Mein Niro war auch von dem Ruckeln betroffen, wurde durch Zylinderkopf-Tausch erledigt. Danach brauchte ich 3x einen neuen Nockenwellen-Sensor.

    Jetzt war er zu der 3 Jahres Inspektion mit TÜV (Laufleistung ca. 29.000KM, überwiegend Elektrisch) TÜV bestanden "Ohne Mängel"! :thumbup: Beim nach Hause weg als der Verbrenner mit angesprungen ist ruckelte es gewaltig. Hab dann sofort umgedreht und bin dann elektrisch wieder in die Werkstatt zurück gefahren. Nach Diagnose der Werkstatt hat ein Zylinder Zündaussetzter, anscheinend Zündkerze defekt, angeblich wird mein Benzin-Motor zu wenig benutzt. Dachte eigentlich das PHEV-Prinzip ist darauf ausgelegt das der Benzin-Motor nicht ständig benutzt wird, naja. Die Werkstatt empfiehlt gleich alle Zündkerzen zu wechseln, auf meine Kosten, sind ja Verschleißteile. Keines meiner Autos zuvor hatte soviele Werkstattaufenthalte wie der Niro PHEV. Trotzallem bin ich vom Auto selbst immer noch überzeugt, da es ein super tolles Gesamtpaket abliefert, bin mir nur nicht sicher ob das nächst wieder ein Kia wird.:/

    Bei meinem PHEV, siehe Signatur, wurde Ende März auch bei einer Serviceaktion der Zylinderkopf getauscht. Ich hatte aber nie Probleme mit ruckeln oder der gleichen, zumindest ist meiner Frau und mir in den letzten 2 Jahren nichts aufgefallen. Liegt wohl daran das wir überwiegend elektrisch unterwegs sind.

    Hallo,
    Habe mir für meine Sommer-Alufelgen RDKS-Sensoren gekauft und Conti 52933-D9100 statt den D4100 geliefert bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sensoren?Funktionieren die D9100-Sensoren "Plug&Play" oder müssen diese angelernt werden?