Softwareupdate

  • Du konntest nicht oder du hast sie nicht ausgeschaltet?

    Ich habe die Option auch ausgewählt, Zündung aus und ausgestiegen. Bei der nächsten Fahrt habe ich alles fertig vorgefunden. Kein Problem.

    Hab mich nicht getraut, ich dachte dann bricht alles ab, und ich kann neu starten. Aber ich hab es ja überlebt. 😂😂😂 Was ist neues aufgespielt? Nur Navigation? Für die Änderung der kack Fahrtinfo, die nach jedem Stop auf null springt, würde ich eine Wartezeit von 1 Stunde und mehr locker hinnehmen, sogar im Auto wartend.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • 1.) 1h ist ganz schön lang. Du solltest einen anderen/besseren USB Stick nehmen
    2.) Es ist ein Navi (AVN) Update. Die von dir gewünschte Funktion liegt woanders, da hilt ein solches Update nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn man wie ich keine Erfahrung hat mit USB Sticks, kauft man auch den falschen mit 2.0.

    Deshalb die langsame Übertragung. Na ja, und wieder was dazu gelernt.

  • Mit USB 3.0 Stick liefs heute bei mir in 40 Minuten durch.
    Hab vergessen vor dem Update Bilder von den alt Versionen zu machen.
    Nach dem Update ist die Softwareversion auf 221007 aktualisiert.
    Firmewareversion steht noch auf 220513, Navigationsappversion auf 220530, Kartenversion auf Endung 501.5 und MKBD Software auf 03.44.
    Kann mal einer checken bei den letzten beiden, wie die Stände vor dem Update sind?

  • Wieso USB 3.0? Wo steht denn in den Daten das der USB A Anschluss das kann? Ja, ich weiß, ist ja alles abwärtskompatibel. Aber ein "vernünftiger" USB 2.0 Stick sollte es auch tun.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich bin noch neu in der Kia-Welt.

    Lässt sich außer der Navi-Software noch etwas anderes updaten? Oder geht alles andere nur über die Werkstatt?

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Was in den Updates alles drinsteckt, verrät dir die .ver Datei in dem Download:


    Es ist also neben dem Kartenmaterial und der eigentlichen Navi-Software schon noch einiges anderes.


    Sicherheitsrelevantes wie Software von Steuergeräten wird wohl eher nicht dabei sein.

    Aber quasi alles was in der Mittelkonsole sitzt, wird darüber auf Vordermann gebracht.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Das Update ist nur für das AVN. Ob Kia im SG2 auch unbemerkt andere Dinge tut ist (mir) nicht bkannt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Unterschied: kostenlose Updates vs 2 kostenlose Updates OTA ;)


    du musst das von dir verlinkte bis zum Ende lesen, da steht es

    Hab jetzt das 2te update per USB gemacht und muss sagen das ich kein Geld ausgeben werde für OTA Updates, das geht doch so auch ganz gut und dann werd ich sogar noch von der app informiert wenn das Update fertig ist, wer braucht da noch OTA.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hab jetzt das 2te update per USB gemacht und muss sagen das ich kein Geld ausgeben werde für OTA Updates, das geht doch so auch ganz gut und dann werd ich sogar noch von der app informiert wenn das Update fertig ist, wer braucht da noch OTA.

    Gibt es ein neues Update? Ist doch grad erst 2 - 3 Wochen her?