Auto Klimatisierung

  • Also mich stören die Naturklänge nicht. Nutze sie nicht oft, aber finde das Vorhandensein sagen wir mal eher positiv als negativ, man muss sie ja nicht nutzen ;)


    Zurück zum Thema: Meine Frage war ja, ob es ein Update für die Klimaanlage gibt oder gab? Meiner war vermutlich einer der ersten gebauten SG2, daher kann es gut sein, dass mir noch was fehlt. Ich werd mal die Werkstatt drauf ansprechen, wenn ich dort hoffentlich wegen der Batterie (und useren anderen Problemen) einen Termin bekomme. Wird die Liste halt noch länger. Unsere Werkstatt ist nur leider sehr zurückhaltend was Updates angeht, daher wäre es besser, wenn ich selbst ein konkretes Update benennen könnte.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Also mich stören die Naturklänge nicht. Nutze sie nicht oft, aber finde das Vorhandensein sagen wir mal eher positiv als negativ, man muss sie ja nicht nutzen ;)


    Zurück zum Thema: Meine Frage war ja, ob es ein Update für die Klimaanlage gibt oder gab? Meiner war vermutlich einer der ersten gebauten SG2, daher kann es gut sein, dass mir noch was fehlt. Ich werd mal die Werkstatt drauf ansprechen, wenn ich dort hoffentlich wegen der Batterie (und useren anderen Problemen) einen Termin bekomme. Wird die Liste halt noch länger. Unsere Werkstatt ist nur leider sehr zurückhaltend was Updates angeht, daher wäre es besser, wenn ich selbst ein konkretes Update benennen könnte.

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten ob ein Update Abhilfe Schaft, kann nur meine Erfahrung sagen das es immer noch bei mir auch ab und zu kühler rauskommt, aber ich fahre im Winter nicht mit dem Auto in der Garage ist es auch kalt und da heize ich ein kommt sehr warm raus denn macht es ein Klick Geräusch von der Wärme pumpe ab dann wird es etwas kühler wenn ich ein Update mache zum Beispiel

  • Bei uns wird immer noch selbst gefurzt......

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten ob ein Update Abhilfe Schaft, kann nur meine Erfahrung sagen das es immer noch bei mir auch ab und zu kühler rauskommt, aber ich fahre im Winter nicht mit dem Auto in der Garage ist es auch kalt und da heize ich ein kommt sehr warm raus denn macht es ein Klick Geräusch von der Wärme pumpe ab dann wird es etwas kühler wenn ich ein Update mache zum Beispiel


    Also mich stören die Naturklänge nicht. Nutze sie nicht oft, aber finde das Vorhandensein sagen wir mal eher positiv als negativ, man muss sie ja nicht nutzen ;)


    Zurück zum Thema: Meine Frage war ja, ob es ein Update für die Klimaanlage gibt oder gab? Meiner war vermutlich einer der ersten gebauten SG2, daher kann es gut sein, dass mir noch was fehlt. Ich werd mal die Werkstatt drauf ansprechen, wenn ich dort hoffentlich wegen der Batterie (und useren anderen Problemen) einen Termin bekomme. Wird die Liste halt noch länger. Unsere Werkstatt ist nur leider sehr zurückhaltend was Updates angeht, daher wäre es besser, wenn ich selbst ein konkretes Update benennen könnte.

    Hallo Stefan684

    Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen ich war eine halbe Stunde in der Garage um die Heizung zu testen jetzt kommt keine kalte Luft mehr raus 22 grad und Automatik Head schaltet sich automatisch ein. Ich hab aber vergessen das ich im Sommer einen Rückruf hatte von Kia da wurde die ganze Kühlflüssigkeit getauscht und zwei Schläuche. Und im Oktober war ich beim Jahres Service da wurde mir ein Update am Board Computer gemacht kann nur die Werkstätte hat nichts mit Kia Update zu tun. Denke schon das da was gemacht wurde bezüglich Heizung. Einzige Problem besteht noch immer die 12 Volt Batterie wird in der App immer noch Warnung angezeigt das ist halt nervig.

  • Und sowas braucht man in einem Auto? Fragwürdig! brauche sowas weder in einem Tesla noch in einem Kia und benütze den Blödsinn einfach nicht

    Hm, leider off topic, aber lieber hab ich ein Auto das furzen "könnte" und normal heizt als ein Auto das weder furzen noch ordentlich heizen kann :saint:

  • Hier meine Beobachtung: Wenn ich remote vorheize, geht die Heizung nicht wie bei eSoul/EV6 schlagartig aus, wenn ich die Tür öffne, sondern läuft beim Niro EV weiter. Selbst wenn ich dann Heat abschalte und losfahre, heizt er munter weiter. Als nächstes werde ich einmal probieren, die Fernklimatisierung abzuschalten, bevor ich losfahre.


    Kann das Verhalten jemand hier so bestätigen?

  • Also wenn ich per App vorheize, geht die Heizung mit dem Öffnen/Starten sofort aus und ich bekomme eine Nachricht von der App auf mein Handy.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Wenn ich bei meinem per App vorheize und ihn dann öffne und einsteige läuft die Heizung weiter, sobald ich den Startknopf drücke spring er auf den eingestellten Automatikmodus und heizt weiter auf die eingestellte Temperatur!

    Komisch das die gleichen Fahrzeuge unterschiedlich reagieren!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Vielleicht unterschiedliche Softwarestände?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23